Forellensee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.40 ha
Untergrund
  • sandig

Die Teichanlage liegt im Tal der Eder im Süden von Allendorf im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Sie besteht aus insgesamt sechs Teichen, von denen drei zum Angeln freigegeben sind. Die Angelteiche haben eine Gesamtfläche von 0,4 Hektar. Besetzt sind sie vor allem mit Forellen, daneben aber auch mit Karpfen, Stören, Saiblingen, Aalen und Wallern.

Die Anlage ist ganzjährig an Samstagen, an Sonntagen und anderen Feiertagen geöffnet. Es gilt eine Fangbegrenzung von 10 Fische pro Person und Tag.

Karte & Anbieter

Anglerparadies Weilburg

Johann-Ernst-Str. 3a , 35781

Carpsounder Braunfels e.K.

Josef Lücker Weg 6-8, 35619

Angelsport Allen

Schelde-Lahn-Straße 58, 35688

Gillmann Angelsport

Hinterm Graben 4-10, 35708

Angelshop Wetzlar

Talstraße 3, 35584

Camping Ulmbachtalsperre

Ulmbachtalsperre 1, 35753

Camping am Seeweiher

Am Seeweiher 1 - 3, 35794

Camping Odersbach

Runkeler Straße 5a, 35781

Hirschstein Ranch

Am Hirschstein, 35647

Waldcamp Meerbornsheide

Meerbornsheide 1-2, 35683

Angelteiche-Teichanlage Allendorf

Märchenpark 1, 35753

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Hallo,
teuer ist relativ....Kommt ja drauf an wieviel Besatz im Teich vorhanden ist, die "Qualität der Fische" und die "Fairness" des Betreibers....
Mit Fairness mein ich wann bzw. mit wieviel die Fische vor den Angeltagen gefüttert wurden (die braune Sosse die aus dem Maul raus kommt wenn man bissl drauf drückt...hmmmm), grösse der Fische usw.. Ich hab z.B. ne Zeitlang in Stockhausen geangelt (schon ne Weile her), dort hat der Spass auch 20EUR für 2 Ruten gekostet aber ich hab auch gut gefangen, die Forellen hatten alle vernünftige grössen. Mein Schnitt lag bei 14 Forellen / Tag. Da kann man sich nicht beschweren....

Also immer erst mal angeln bevor man sich über den Preis beschwert...

Gruss

P.S.: Finde solche Eigenwerbung sollte man nicht kritisieren. Es ist ja auch mehr ein Hobby als das sich eine Forellenanlage wirklich rentieren würde. Danke an alle Betreiber die sich die Mühe machen und uns Anglern so etwas ermöglichen....
Gibt es die Teichanlage in Allendorf noch? Weiß jemand ob es eine neue Homepage gibt?
Für weitere Informationen wäre ich dankbar.

Gruß
Sieht ja ganz niedlich aus die Anlage. Bischen klein das ganze.
Wo sollen sich in den kleinen Teichen Waller und Störe bewegen können,
bei der Größe der Teiche wird wohl kaum was größeres drinsitzen.
Allenfalls Besatzfische, die auch ruckzuck rausgefischt sind.
Und zwanzig Euro mit Fangbegrenzung halt ich doch für ziemlich teuer.

Hallo Harzer!
Haben Sie Sich mal unsere Homepage angeschaut?
Dies hier sind nur Beispielbilder, auf der Homepage finden Sie noch ein paar andere. Und wenn Sie dann immer noch denken, unsere Anlage sei etwas klein, kommen Sie doch vorbei und machen Sie Sich selbst ein Bild :)
Wir liegen mit den 20 Euro für eine Rute im gesunden Mittelfeld der derzeitigen Preise, zudem bieten wir natürlich Getränke & auf Wunsch Gegrilltes um diese Jahreszeit an. Desweiteren bieten wir unseren Gästen eine Fanggarantie, ohne Fisch geht bei uns niemand nach hause!
So, habe mir mal eben die HP angesehen.
Aber viel mehr als hier oben ist da auch nicht an Bildern.
4000 m² entspricht ungefähr der Fläche eines Fussballfeldes, also "sehr groß" das ganze.
Ich weiß zwar nicht wo die ihre Preisinformationen (preisliches Mittelfeld) der anderen Seen herhaben ( evtl aus Dänemark????), aber ich kenne hier in Niedersachsen keinen See der für 1 Rute 20 Euronen haben will. und dann noch die Zeit, 7 std !!!!
zusätzlich Fangbegrenzung
Also für mich ist das ganze ja wohl nur ein schlechter Scherz.
Arme Forellenangler die dort ihr sauer verdientes lassen.
Sorry, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung
S
schadow_mirror
8. September 2008 #10
Er scheint gemerkt zu haben dass seine Methode bei den Anglern nicht ankommt. Auf der HP steht jetzt keine Fangbegrenzung für Forellen und 20 Euro für 2 Ruten nur die Öffnungszeiten sind noch so geblieben von der Zeit.


Gruß

Gerald

Fischarten (4)