Bewirtschafter / Verein

Der Kiessee Unter den Eschen im Landkreis Hildesheim wird vom SFV Alte Leine e.V. bewirtschaftet und befindet sich zwischen Rössing und Schulenburg direkt am Rössingbach. Der Kiessee ist am Uferrand locker von Bäumen umgeben und ist über einen Feldweg von der Straße Lauenstadt aus erreichbar. Unweit westlich des Kiessees schlängelt sich die Leine kurvenreich durch die Feldlandschaft. 
An diesem Gewässer ist das Nachtangeln und Fliegenfischen erlaubt, allerdings ist das Senken, Eis- und Bootsangeln verboten.

Karte & Anbieter

Giga Fish Kluckert

Friedrich-Ebert-Straße 5, 31157

Toto Angelsport

Trift 16, 31180

FS Sports

Adolf-Kolping-Straße 31, 31177

Angeln und Freizeit Mücke

Zingel 23, 31134

Pension Bernhardt

Vereinsstraße 11, 31157

Sanders Erdbeerhof

Suderbruchtrift 10, 31832

Landhaus Heisede

Heiseder Str. 25, 31157

Gutshof Busch

Gödringer Straße 15, 31157

Sea Life Hannover

Herrenhäuser Str. 4a, 30419

Zoo Hannover

Adenauerallee 3, 30175

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Da ich dieses Jahr regelmäßig an diesem Gewässer geangelt habe, kann ich sagen, dass es sehr viele schöne Barsche, Karpfen ab 20 Pfund aufwärts und große Brassen zu fangen gibt. Nur Leider war auf Hecht oder Zander nichts zu holen. Von Angelkollegen weiß ich, dass es auch schöne Aale dort gibt. Für Schleien ist dieses Gewässer eigentlich eher untypisch.

Der See ist nach meinen Erfahrungen sehr tief. An manchen Stellen fällt der Uferbereich schon nach 2-3 Metern bis auf 4-6 Meter tiefe ab.
Am südlichen Ufer befindet sich eine Schonzone, welche auch auf Grund des Bewuchses nicht zu beangeln wäre. Es befinden sich 2 verankerte Bojen im Gewässer, die als künstlich angelegte Zanderlaichplätze dienen sollen.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit diesem Gewässer.
Hoffe das diese Informationen etwas weiterhelfen.

Gruß Jens
Unter den Eschen bei Calenberg

Da am nördlichen Gewässer letztes Jahr von 4 großen Zander, die eingesetzt wurden 3 gefangen worden sind, frage ich mich wie es mit dem Nachwuchs aussieht.

Fischarten (5)