Teich See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
142.00 ha
Tiefe max
2.20 m
Untergrund
  • krautig

 Der Winderatter See ist ein abgelegener, mittelgroßer See, mitten in der malerischen Landschaft rund um das Örtchen Sörup. Wer den Spaziergang zum seichten See auf sich nimmt, wird mit Angeln in der Natur in ihrer reinsten Form belohnt. Für bequeme Kollegen ist der See nicht zu empfehlen, da man sich mancherorts erst durch hohes Gestrüpp kämpfen muss um eine Uferstelle ohne dichten Schilfbewuchs zu erreichen.
Ein anderer Vorteil der Abgeschiedenheit des Sees ist der nicht überfischte Bestand aus dicken Hechten, Karpfen und anderen Friedfischen. Freunde des Stippens erleben hier Sternstunden und wer seinen Köderfisch gut an der Schilfkante präsentiert, kann mit einem tollen Esox rechnen.
Das Gewässer scheint sich in Privathand zu befinden. Gastkarten sind erhältlich. Sollte es anderslautende Informationen geben, bitte das FHP-Team benachrichtigen.

Karte & Anbieter

Landkaufhaus Schween

Mühlenstrasse 9, 24986

DS Angelsport Center

Ochsenweg 72, 24941

Wassersportzentrum Kappeln

Am Hafen 4, 24376

OBI Markt Niebüll Angelabteilung

Ostring 51, 25899

Angeln und Mehr Eckernförde

Langebrückstraße 20, 24340

Hof Osterbunsbüll

Osterfelder Str. 10, 24986

Hof Baustrup

Hof Baustrup 3, 24405

Ferienhof Petersen Löstrup

Löstrup 10, 24966

Campingplatz Süderholz

Süderholz 7a, 24885

Camping Jarplund

Europastraße 80, 24976

Lutz Hamann

Schulstr. 27, 24966

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

wie vorausgesagt war ich am see aber ausser rotfedern 8stück alle zwischen 23 und 32cm war da leider nichts zu kriegen aber wie immer einfach nur naturpur immer wieder ein neues erlebnis den klang der natur zuzuhören :roll

Und hier auch, danke für die Infos und wo sind die schönen Fotos vom Wasser? :wein

Henry
wie vorausgesagt war ich am see aber ausser rotfedern 8stück alle zwischen 23 und 32cm war da leider nichts zu kriegen aber wie immer einfach nur naturpur immer wieder ein neues erlebnis den klang der natur zuzuhören :roll
im laufe dieser woche vlt. schon morgen werde ich mich nochmal an dem see vergnügen da muss doch mehr zuholen sein wie brassen oder rotfedern.. ein bericht gibt es sobald ich da war :angler::angler:
In der Schlei bis Arnis darf man Leider nur mit Wurm oder Teig Angeln.
Kunstköder und Köderfisch sind verboten.
erlaubt sind 2 Angel
War heute mal nach langer zeit endlich wieder mal an dem See,aber ausser Brassen und zahlreiche Rotferdern war da nichts zu holen, aber schön ruihg ist es da immer noch

Fischarten (6)