See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

Beim Baggersee Mittelgrund bei Auenheim handelt es sich um einen ehemaligen Baggersee im Ortenaukreis im Westen Baden-Württembergs gelegen. Das interessante Gewässer liegt am nördlichen Stadtrand von Auenheim, welches durchaus seine Reize hat. Die einfachste Möglichkeit als Gastangler seinem Hobby nachgehen zu können, befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Baggersee, welche auch gerne als Badestelle genutzt wird. Das Fangen von Zandern und Hechten, Köderfisch und der Gebrauch von Kunstködern sind allerdings für Gastangler nicht gestattet. Dies gilt auch für die Benutzung von Booten. Sonst ist Angeln am Baggersee Mittelgrund aber möglich.

Angelkarten und Bewirtschaftung

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Fischerzunft Auenheim e.V. Gastkarten sind erhältlich. Wochen-, Monats- und Jahreskarten sind erhältlich. Man bekommt sie in Kalles Angelkiste. Zu beachten ist allerdings, dass die Gastangelberechtigung nur für die Gemarkung Auenheim gilt. Der Verein hat auch noch weitere Gewässer, für die er Gastkarten ausgibt. Dazu zählen unter anderem der Baggersee Auenheim sowie der Verbindungskanal zwischen Baggersee Mittelgrund und Baggersee Auenheim.

Fischarten am Baggersee Mittelgrund

Zum Fischbestand am Baggersee Mittelgrund gehören Aale, Barsche, Hechte, Zander, Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern.

Rund um das Gewässer

Der See ist ein direkt neben dem Rhein gelegener Baggersee. Über einen Stichkanal ist er mit dem Altrhein und weiteren Baggerseen verbunden. Die Ufer sind nahezu vollständig bewaldet. Lediglich am Ostufer finden sich ein paar offenem sandige Bereiche. Dort finden sich auch die meisten Strukturen, wie eine kleine Insel, ein schmaler Stichkanal und der Übergang zum Verbindungskanal. In der südwestlichen Ecke des Gewässers finden sich ebenfalls ein paar Flachwasserbereiche. In der Nähe des Gewässers findet sich die Kläranlage Kehl. Bei Ostwind könnte der Geruch von dort herüberwehen, besser also bei Westwind angeln gehen.

Karte & Anbieter

Schlisske Jagd und Angelsport

Gerberstraße 6, 77652

Angelwelt Dechandt

Heimburgstraße 1, 77656

Waffen Deuchler

Kirchstraße 5, 77855

Kehler Angelshop

Hauptstraße 194, 77694

Angelgeräte Soth

Herrenstraße 70, 77866

Campingpark Kehl Strassburg

Rheindammstraße 1, 77694

Europa Camping Vintz

Waldstraße 32, 77731

Camping am Achernsee

Am Achernsee 8, 77855

Campingplatz Adam

Campingstr. 1, 77815

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)