See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
50.00 ha
Länge
1.80 km
Untergrund
  • sandig

Der Canower See erstreckt sich über eine Länge von circa 1.800 Meter und einer Breite von 800 Meter am südlichen Rand der Mecklenburgischen Seenplatte. Er ist verbunden mit dem Labussee und dem Narchowsee. Canow – ein Ortsteil von Wustrow – befindet sich am nordwestlichen Ufer. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, vom Ufer aus am Canower See zu angeln. Demnach ist das Angeln am Canower See bei Canow vor allem vom Boot aus empfehlenswert.

Zuständigkeiten und Angelkarten am Canower See bei Canow

Wer am Canower See angeln möchte, kann Tages-, Wochen- und Monatskarten für den Canower See bei Canow unter anderem bei der Seenfischerei „Obere Havel“ eG Fischereihof Canow erwerben. Das Unternehmen ist für die Bewirtschaftung von diesem Gewässer zuständig.

Fischbestand am Canower See bei Canow

Beim Angeln am Canower See bei Canow lassen sich vor allem folgende Fischarten erwarten: Aale, Barsche, Hechte, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Güstern.

Video: heidestudio

Umgebung und Lage

Dem südlichen Bebauungsgebiet von Canow, einem Ortsteil der Gemeinde Wustrow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern, schließt sich das Nordufer des Canower See an. Das Gewässer liegt somit am Südrand des Naturschutzgebietes Mecklenburgischen Seenplatte. Nördlich, durch das südliche Bebauungsgebiet von Canow, verläuft die Bundesstraße 122, die den Kanal, der vom Canower See in den Labussee führt, überbrückt. Dieser Kanal verlässt das Gewässer am Nordwestufer, während der Kanalarm, der das Gewässer mit dem etwas weiter südöstlich liegenden Gewässer Kleiner Pälitzsee verbindet, am Südostufer eintritt. Die Übergänge sind sicherlich heiß, um am Canower See zu angeln. An diesem Kanal verläuft auf der linken Seite die Landesgrenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern zu Brandenburg. Der Zugang zum Gewässer ist über das Ostufer sichergestellt, und zwar über die Straße „Am Canower See“. Diese Straße führt sowohl am Nordufer, am Nordostufer, wie auch am Ostufer des Gewässers entlang. Am Nordufer und am Nordostufer des Sees reicht die Bebauung der Straße „Am Canower See“ bis unmittelbar ans Ufer heran, nur getrennt durch einen schmalen Baumstreifen. Am Nordufer befindet sich ein sehr guter Zugang zum Gewässer, wobei sich hier auch einige Anlegestege befinden. Am Südwestufer befindet sich eine kleine Siedlung, wo sich mehrere Bootshäuser am Uferrand befinden. Die Grenze zu Brandenburg verläuft auch hier direkt am Ufer entlang.

Karte & Anbieter

Tante Polly Floßconnection

Canower Allee 35, 17255

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Wassersport und Angelshop Titze

Bahnhofstraße 24, 17252

Hobbymarkt Ronneberger

Müritzstraße 51 a, 17248

Jaspofish Jagd und Angelsport Schade

Strelitzer Str. 13, 17235

Camp Pälitzsee

Am Canower See 165, 17255

Hausboot Tante Polly

Canower Allee 35, 17255

Camp am Labussee

Mirower Landstr. 4, 17255

Gut Pälitzhof

Pälitzhof 4, 17255

Campingplatz Ferienidyll am Rätzsee

Fleether Mühle 4, 17252

Seenfischerei Obere Havel e.G. Fischereihof Canow

Fischersteig 13, 17255

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (17 Beiträge)

Zum Canower-See:
Meine Freundin und ich haben letzte Woche dort Urlaub gemacht und natürlich
auch geangelt. Wie hatten ein Ferienhaus über Albertinenlust.de gebucht.
Leider spielte das Wetter nicht allzu häufig mit, sodass wir nur etwa 3 der 7
Tage tatsächlich richtig zum Angeln kamen.
Wir haben 4 Hechte landen können, einer davon Untermaß und der Rest
zwischen 46 und 50 cm.
Wir hatten nur Glück beim Spinnen, Posenfischen mit Köderfisch brachte uns keine Erfolge ein.
In jedem Fall benötigt man ein Boot für das Angeln auf Räuber, da die guten
Stellen meist nur so zu erreichen sind.
Das große Problem des Canower Sees ist laut einem Angelladenbesitzer in
Rheinsberg der Fischer, der dort sehr aktiv ist. Es sei dort sehr unwahrscheinlich Hechte über 80cm zu fangen.
Wenn man ein Boot hat lohnt es sich auf alle Fälle den kleinen uns großen
Pälitzsee aufzusuchen (sind allesamt verbunden).
Und für Zander soll laut Vermieter u. Vermieterin ein Besuch am Labussee
(per Schleuse vom Canower-See zu erreichen) sehr lohnenswert sein.
Sehr schöne Schleien

Hallo Leute!
War 1 Woche im Urlaub am Canower See. Sehr schönes Gewässer, leider kaum Angelstellen vom Ufer, da fast nur Privatgrundstücke, Boot empfehlenswert.
Wir haben bei unserem Vermieter vom Steg aus geangelt. Sehr viele große Rotfedern, schöne Schleien, kleinste 15cm, größte 47cm-1400g. Raubfisch gleich Null, nichts mit Aal, Zander oder Hecht, fast alles ausprobiert. Die Karpfen beißen sehr gut, alles Satzkarpfen zwischen 50-60cm. Die größeren ziehen gleich ins Schilf.
Schöne Grüße jensemann!:)
gibts noch Tips zum see? wir fahren die nächsten tage für 4 Tage mal hin, und versuchen unser Glück auf Hecht Zander Aal und Karpfen. Wer noch was interessantes zu berichten hat schnell her damit.
Suche Ratschläge zum Canower See

Hallo Angler aus Nordbrandenburg und MeckPomm!

War von Euch schon mal einer am Canower oder am kleinen Pälitzer See angeln? Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar. Ich verbringe dieses Jahr mit meiner Familie dort den Urlaub. Bungalow mit Boot sind schon gemietet. Wir haben leider noch keine Erfahrung mit dem See.
Ich wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage und lasst es an den Ruten richtig krachen!:angler:
Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
So, am Samstag gehts dann los in den Urlaub. Bin echt mal gespannt ob ich ein paar Fische hier überlisten kann.:klatsch
Schöne GRüße von der Oder jensemann!:angler:

Fischarten (8)