Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
18.60 ha
Tiefe max
8.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Nachtfischen

Der Große Däbersee ist circa 18,6 Hektar groß und durchschnittlich acht Meter tief. Er gehört zum Naturpark Märkische Schweiz und befindet sich bei Waldsieversdorf, einer kleinen Gemeinde bei Buckow.  Weitgehend von Wald umgeben, verläuft am Nordwestufer eine Straße, welche sich zum Parken vorzüglich eignet – gut für Uferangler. Auch Angeln am Großen Däbersee vom Boot aus ist möglich. Zum Teil wächst an den Uferzonen der seltene Wasserschlauch. Nachtangeln ist nach unseren Informationen immer noch verboten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Märkischen Fischereibetrieb GbR Gebr. Rinast. Das Unternehmen bietet für Gastangler Tageskarten, Wochenkarten und Monatskarten an.

Fischbestand am Großen Däbersee

Zu den vorkommenden Fischarten am Großen Däbersee zählen Aale, Barsche, Hechte, Zander, Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern.

Rund um den Großen Däbersee

Das Gewässer Großer Däbersee liegt im Naturpark Märkische Schweiz. Der Ort Waldsieversdorf, eine kleine Gemeinde bei Buckow im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg erstreckt sich dabei über das gesamte Nordufer und über einen Großteil des Ostufers des Gewässers. Am Nordostufer des Sees befindet sich eine große Steganlage und rechts und links davon mehrere kleinere Stege, die ins Wasser ragen. In der Mitte des Gewässers ragt eine kleine Halbinsel vom Südufer ins Gewässer. In diesem Bereich befinden sich größere Seerosenfelder. Auch der westliche Bereich des Sees ist stark von Seerosenfeldern geprägt. Das Nordufer von diesem Gewässer ist dabei von der „Seestraße“ geprägt. Diese reicht vom Nordwestufer bis weit über die Mitte des Nordufers hinaus. Am Nordostufer und das Ostufer ist durch die „Dahmsdorfer Straße“ geprägt. Am Nordostufer des Gewässers befindet sich ein Strandbad. Westlich und östlich davon ist dieser Uferbereich von der Bebauung der „Dahmsdorfer Straße“ geprägt. Der östliche und südöstliche Uferbereich, wie auch der gesamte südliche Uferbereich sind von einem Waldgebiet geprägt, das sich südlich des Gewässers Großer Däbersee erstreckt. Am Südufer führt ein Weg durch die Ausläufer des Waldgebiets am Uferbereich.

Karte & Anbieter

Angel und Heimtierbedarf Seelow

Breite Str. 36, 15306

Angelgeräte Schüler Buckow

Wriezener Str. 54, 15377

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Magarete Deuter

Beerfelder Str. 13, 15517

Luckashof

Philippinenhof 7, 15374

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Kanustation Zur Alten Oder

Lindenstraße 1a, 15320

Märkischer Fischereibetrieb GbR Rinast Waldsieversdorf

Wilhelm-Pieck-Str. 13 , 15377

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

@all
also ich kann euch sagen, da hat sich nichts geändert, die Vorschriften gelten weiterhin,an allen von Fischer Rinast bewirtschafteten Gewässern, und dass sind einige hier bei mir in der Gegend!!!
Gruß grundi
Und man darf dort wirklich nicht auf Kunstköder angeln???

Aber mit toden Köderfisch darf man jah angeln...

Mfg, Feederman:angler:
Na wenn du es nicht glauben kannst, ruf bei fischer rinast selber an :trost, vielleicht hat sich ja über die Jahre was geändert
Ich war bisher 3x am Däbersee und habe immer was gefangen! Und es gibt viele kapitale Karpfen, die man im Sommer immer vor der NAse vobeischwimmen sieht (Fische die man siehtn beissen nicht^^) aber viele und große fängt man dort!

PS: Habe leider keine Bilder, aber eine Tageskarte lohnt sich, leider kein Nachtangeln!
Der Fischer dort ist nicht der Tollste!...nachtangeln / nein, kunstköder/nein usw...hab dort vor 4 jahren n paar 30-45cm karpfen gefangen ansonsten viele bleie und kleine barsche

Fischarten (8)