Trebelsee - Bild von unserem User flyersa

Trebelsee - Bild von unserem User flyersa

Trebelsee - Bild von unserem User flyersa

Trebelsee - Bild von unserem User flyersa

Trebelsee - Bild von unserem User flyersa

Trebelsee - Bild von unserem Usern flyersa

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Der Trebelsee ist ein nördlich von Potsdam gelegener Havelsee bei Ketzin. Besonders unter Wassersportlern ist er sehr beliebt. Aber auch Angler kommen auf ihre Kosten. Zu empfehlen ist das Angeln am Trebelsee bei Ketzin vor allem vom Boot aus. Der Fischbestand der Havel gilt als produktiv, aber trotzdem muss man die Fische hier erst finden. Strukturen gibt es jedenfalls genug. So finden sich mehrere Mündungen und Flachwasserbereiche sowie die Fahrrinne. Auch zwei kleine Inseln liegen im Gewässer – mit Sicherheit gute Spots, um am Trebelsee zu angeln.

Zuständigkeiten und Angeln am Trebelsee bei Ketzin

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von dem Fischereischutzverein Havel Potsdam. Wer am Trebelsee angeln geht, für den sind Tages-, Wochen- und Monatskarten verfügbar und können auch online erworben werden. Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. bekommen eine vergünstigte Jahreskarte.

Fischarten am Trebelsee bei Ketzin

Wer am Trebelsee angeln geht, kann folgende Fischarten erwarten: Aale, Hechte, Zander, Schleien, Döbel, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Güstern.

Video: Alien Copter

Umgebung und Zugang

Westlich von Ketzin/Havel, einer amtsfreien Kleinstadt im Havelland, gelegen zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel im Landkreis Havelland, liegt der Trebelsee. Es handelt sich hier um einen Havelsee, wobei die Havel am Ostufer eintritt und am Westufer wieder aus und ihren Weg durch die Region weiterfortsetzt. Das Gewässer liegt in einer geschützten Naturlandschaft in einer ausgedehnten Seen- und Bruchlandschaft. Nördlich des Gewässers liegt der Ort Gutenpaaren. Im Bereich des Südwestufers befindet sich ein Offroad Park, dessen Gelände bis unmittelbar an das Gewässerufer heranreicht. Das übrige Südufer ist von einem schmalen Baumstreifen gesäumt, während die übrigen Gewässerufer von einer nur lichten Böschung und von einzelnstehenden Bäumen gesäumt sowie von Büschen und von Sträuchern. Dazwischen sollte sich ein Plätzchen finden lassen, um am Trebelsee zu angeln.

Karte & Anbieter

MariTeam

Am Yachthafen 1, 14550

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21 , 14669

Fishermans Partner Geltow

Caputher Chaussee 4-7, 14548

Surf und Sail Wassersport Grahl

Unter den Linden 1, 14542

Anglerladen Rohnke

Potsdamer Straße 14, 14550

Henas Angelsport

Alte Schulstraße 23, 14550

Angelgeschäft Bausch

Schulgasse 2, 14624

Angelsport Moritz

Siemensring 1, 14646

Fishing Pro Plaue

Genthiner Str. 20, 14774

Angelsport Hooks and more

Plauer Landstr. 44, 14772

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21, 14669

Campingplatz An der Havel

Friedrich-Ludwig-Jahn Weg 33, 14669

Storchenhof Paretz

Werderdammstraße 12, 14669

Camping Eden

Straße zum Wassersportheim 4, 14778

Camping Klause am See

Zum Trechwitzer Berg 68, 14797

Roloffs Anglerbedarf

Groenerstraße 17, 13585

Zoo und Angelbedarf Plaue

Genthiner Str. 44, 14774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

Hiho,

etwas alt hier. Ich war gestern am Trebelsee um nach Angelspots fürs ansitzen ausschau zu halten.

Dabei das hier gefunden:

(Am Alten Hafen)

Wasser ist wie schon überall erwähnt zwar am ganzen See sehr flach. Die Stelle ist aber super. Man kann mit dem Auto direkt an das Wasser fahren. Links von dem alten Hafenbecken befindet sich ein kleiner Badestrand mit Sand, die Rechte Seite wird von den Badegängern (die nicht so zahlreich sind) aber ignoriert und ist super. Es gibt ein paar Schilfkanten und ich hab ziemlich viele auch größere Fische gesehen. Ausprobieren zum Angeln geht leider erst ende des Monats ;)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
Hey ho, hat jemand irgendwelche Infos was den aktuellen Raubfisch bestand angeht? Und wenn ja, was und vor allem wo? (natürlich vom Boot aus)
Hi,

also ich weiß leider nicht genau wo du meinst, aber der Trebelsee ist generell flach.

An meinem Angelplatz ist es in 30 m Entfernung 1,5m tief:)
Hi!

Wollte mal fragen, wie gut es sich am Trebelsee im Bereich Zachow vom Ufer aus fängt? Muß man da weit raus werfen? Oder lohnt es sich gar garnicht?

Gruß...
Deinosuchus

Fischarten (9)