Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.66 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Badesee Breese ist nur für Vereinsmitglieder des lokalen Angelvereins möglich, denn dieses Gewässer wird vorrangig als Badesee genutzt.

Der Badesee Breese ist ein interessanter See im Landkreis Prignitz im Bundesland Brandenburg. Wie der Gewässername schon verrät, ist mit erhöhten Badegastaufkommen besonders in der warmen Jahreszeit zu rechnen. Der Strandbereich wurde hier ausgebaut und mit Volleyballfeldern bestückt. Stege laden zum beherzten Sprung ins kühle Nass ein. Parkplätze sind reichlich vorhanden und für alle Sonnenhungrigen die etwas abseits der Masse entspannen wollen bietet der Badesee auch versteckte Nischen im kühlenden Schatten der Bäume oder abgelegene Sandflächen für Sonnenhungrige. Angler finden an dem See neben zahlreichen Badegästen auch  Karpfen, Aale, Barsche und Hechte die sich hier unter der Wasseroberfläche tummeln.

Wer am Badesee Bresse angeln möchte, sollte unbedingt die Badesaison vermeiden und im zeitigen Frühjahr aber auch im Spätsommer und Herbst ans Wasser gehen. Angelplätze sind reichlich vorhanden und so steht dem gemütlichen Ansitz nichts entgegen. FRiedfischangler können an den Seerosen sowie an Kraut- und Schilfkanten mit Posen- und Grundmontagen angeln. Mit etwas Futter lassen sich die Fische schnell zum Platz locken, sodass man meist nicht lange auf den ersten Biss warten muss. Dabei gehen vorrangig Weißfische aber auch Schleien und Karpfen ans Band. Wer gezielt die kapitalen Rüssler überlisten möchte kann allerdings direkt mit Maiskette, Tigernüssen oder Boilies Füttern und Angeln, dabei dauert es jedoch deutlich länger bis die ersten Fische ans Band gehen , dafür können aber auch größere Kaliber erwartet werden.

Raubfischangler finden hier ein hervorragendes Revier, um schnelle eine Runde mit der Spinnrute zu drehen. Dabei lohnt es sich eine längere Spinnrute mit 20 bis 40 GRamm Wurfgewicht einzusetzen. so kann der See bequem vom Ufer aus befischt werden. An Schilf und Krautstellen kann über den längeren Hebel bequem vorbei gefischt werden. Im Strandbereich sind weite Würfe bis zur Seemitte möglich sodass auch die tiefen Stellen problemlos erreichbar sind.

Nach den vorliegenden Informationen wird der Badesee von Angelverein Breese gepachtet. Gastkarten sind nicht erhältlich.

Karte & Anbieter

Ricos Angelshop Wittenberge

Bahnstr. 96, 19322

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348

Angelfachgeschäft Prignitzperle

Koloniestraße 32, 19348

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Fachgeschäft Jörg Deutsch

Seetorstrasse 35, 19309

Wohnmobilstellplatz Nedwiganger

Elbstraße 65, 19322

Landhof Groß Breese

Groß Breeser Allee 36-37, 19322

Ferienwohnung Lehner

Am Elbdeich 1 a, 19322

Pension Carpe Diem

Friedrich-Engels-Platz 9, 19348

Caravanhafen Neue Mühle

Neue Mühle 3, 19348

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

In einem Artikel der MAZ von 2016 heißt es: "...für den Badesee in Breese konnte ein Pachtvertrag geschlossen werden. Letztlich sei es doch gelungen, mit dem Breeser Angelverein einen gemeinsamen Weg zu finden." -> zur Quelle

Scheint so, als ob der See wieder von einem Verein des LAVB gepachtet wird. Der Artikel ist von 2016 aber der See ist nicht im LAVB Gewässerverzeichnis. Ist es ein reines Vereinsgewässer? Kann jemand etwas über den See berichten?
Ab 31.12.2014 kein Gewässer des LAVB mehr. Quelle: Der Märkische Angler 4/ 2014, Seite 6
Hallo Leute weiß jemand was man im Badesee bei Breese so fangen kann!!

Gruß Silvio

Fischarten (7)