Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.02 ha

Der circa drei Hektar große Röthsee befindet sich am südöstlichen Ortsrand von Schönwalde im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Über einen schmalen Graben ist er mit dem benachbarten, kleineren Haussee verbunden. Ob Angeln am Röthsee bei Schönwalde möglich ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Röthsee bei Schönwalde

Ob am Röthsee bei Schönwalde geangelt werden kann, ist uns nicht bekannt, da wir keinen Gewässerbewirtschafter ausfindig machen konnten. Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer also noch gesucht, genauso wie Details zu den Angelbedingungen. Sollte jemand hierzu Infoas haben, diese bitte über das Gewässermeldeformular melden.

Fischarten am Röthsee bei Schönwalde

Der Fischbestand am Röthsee bei Schönwalde setzt sich aus folgenden Fischarten zusammen: Aale, Barsche, Hechte, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Karauschen.

Lage und Umgebung

Im südöstlichen Bebauungsgebiet von Schönwalde, einer Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald und im Osten von Mecklenburg-Vorpommern gelegen, liegt der Röthsee. Das Gewässer liegt damit unweit der Landesgrenze zu Brandenburg und weniger als zehn Kilometer von Pasewalk und etwas mehr als 20 Kilometer von Ueckermünde entfernt. Erreichbar ist das Gewässer über die „Seestraße“, die aus dem südöstlichen Gemeindegebiet von Schönwalde heraus in Richtung des Gewässers führt, aber nicht dicht an es heran, dafür aber nahe an das etwas westlich des Röthsee gelegene Gewässer. Ein Abzweig der „Seestraße“ führt indes auch in die Nähe des Nordufers des Sees. Umgeben ist das Gewässer von einem schmalen Baumstreifen, wobei das sehr schmale Nordwestufer nur durch einen sehr dünnen Baumstreifen vom benachbarten Gewässer getrennt ist. Am Nordwestufer des Gewässers befindet sich die südlichste Bebauung von Schönwalde, die zum Gewerbegebiet der Gemeinde gehört.

Karte & Anbieter

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

LWP Land Center

Arendseer Damm 6, 17291

Anglertreff Böttcher Altentreptow

Bahnhofstraße 16, 17087

Haus an der Schleuse Torgelow

Schleusenstraße 5b, 17358

Eichhof Cottage Bed & Breakfast

Str. der Einheit 78, 17379

Cafe und Pension Schönburg

Schönburg 10, 17335

Angler Gästewohnung Dresler

Thomas-Müntzer-Straße 9B, 17335

Cafe zum Speicher

Nechlin 11, 17337

Hotel Pasewalk

Dargitzer Straße 26-29, 17309

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)