Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.85 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Beim Ziegeleiteich handelt es sich um zwei kleine Teiche die sich nördlich von Görlitz befinden. Die Teiche haben eine Größe von 1,85 ha.
Das Gewässer ist umsäumt von Bäumen. Die zwei Teiche sind durch einen Damm getrennt. Laut fhp-Usern verfügen die Teiche über einen guten Bestand an Welsen. Berichten zufolge wurden hier schon Exemplare bis 1,50m gefangen. Sperrbereich sind zu beachten.
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Gastkarten werden vergeben. Die Gewässernummer lautet D06-101.

Karte & Anbieter

Seafishing24 Der Angelshop

Dresdener Str. 70, 02977

Angelzentrum Görlitz GmbH

Brautwiesenstraße 14, 02826

Picobello Pension

Uferstraße 32, 02826

Pension Hartmann

Alte Nieskyer Straße 6, 02828

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

vor 2 wochen oder so soll ein wels mit 1,70 cm gefangen worden sein weiß jemand genaueres dazu?
das einziege gut an den welsen is das sie die krebs fressen ;)
ne dort angelt niemand auf wels alle regen sich aber auf und aale werden zwar besetzt aber anscheinend freuen sich auch da die welse
jo vorallem große bis 1,50 oder größer und die vermehren sich auch ein kumpel hat mal beim aalangeln ein 20 cm welslein gefangen und zander sind auch nur wenige kleine drin
Da waren zumindest mal haufenweise krebse drin+nervige fragende spaziergänger...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Fischarten (6)