Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Karpfenteich bei Kühlungsborn ist eine gute Möglichkeit für Jungangler und Einsteiger, denn dieses Gewässer ist leicht zugänglich und bietet einen guten Friedfischbestand. Der Karpfenteich im Ortsteil Ost des Ostseebades Kühlungsborn, liegt im Landkreis Rostock mitten im Stadtgebiet des Ortes und bietet eine gute Möglichkeit zum Angeln in Kühlungsborn. Angeln am Karpfenteich bei Kühlungsborn ist möglich.

Eigentlich handelt es sich um ein durch einen Damm / Wanderweg zweigeteiltes Gewässer mit parkähnlichen Zügen. 2004 wurde der Teich mit Landesmitteln im sechsstelligen Bereich saniert, entschlammt und mit neuem Fischbesatz versorgt. Leider wächst dieses Gewässer in letzter Zeit immer mehr mit Schilf zu und somit wird es eng mit Jugendveranstaltungen, welche hier regelmäßig vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet wurden in Verbindung gebracht. Zum Angeln in Kühlungsborn kommt man mit dem PKW sehr gut direkt an das Gewässer.

Angeln am Karpfenteich bei Kühlungsborn

Es gibt genügend Möglichkeiten dort gute Angelstellen von Ufer aus zu bekommen, mit Publikum sollte man aber rechnen, ein behindertengerechter Angelplatz ist erfreulicherweise auch vorhanden.

Wer am Karpfenteich in Kühlungsborn angeln möchte, kann mit einer einfachen Posenmontage losziehen und ordentlich abräumen. Die feinen Posen bieten eine gut Köderpräsentation und es ist einfach spannend den Schwimmer beim Tanzen und abtauchen zu beobachten. Naturköder wie Maden, Würmer und Mais bringen hier sicherlich zahlreiche Fische an den Haken und im Sommer kann auch mal ein Schwimmbrot ausgeworfen werden, um die Kaprfen zu überlisten. Aufgrund der Gewässergröße sind am Karpfenteich überwiegend Satzfische von kleiner bis mittlerer Größe zu erwarten, doch in den Stadtseen überdauer einige Fische wie Karpfen, Schleien und Hechte oft unbemerkt viele Jahre und sorgen für überraschende Fänge.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. unter der Gewässernummer 3060. Wer am Karpfenteich bei Kühlungsborn angeln möchte kann die Angelkarten ganz einfach online erwerben. Dem Angeln in Kühlungsborn steht somit nichts im Wege.

Karte & Anbieter

Wattwurm Rerik

Am Parkpl. 8B, 18230

Angelbedarf Pauketat

Hauptstrasse 44, 18236

Fishermans Partner Bad Doberan

Am Mühlenfließ 1, 18209

Schotes Angelturm

Kühlungsborner Str. 19 , 18209

Angelscheune

Dorfstraße 11b, 18107

Ferienwohnung am Golfplatz Wittenbeck

Straße zur Kühlung 19, 18209

Villa Laura Cottage

Ostseeallee 9a, 18225

Campingpark Kühlungsborn

Waldstraße 1b, 18225

Sailer Inn

Anglersteig 2 , 18225

Ostseecamp Seeblick

Meschendorfer Weg 3b, 18230

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)