Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Suchsmoor dürfte besonders für Friedfischangler und Kleingewässer-Spezialisten interessant sein.

Kleiner Teich im Landkreis Rostock im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern bei Hanstorf gelegen. Mitten auf dem Feld und meist eingefasst von lockeren Buschwerk, sollte hier als Anreise ein längerer Fußmarsch in Kauf genommen werden. Nicht mit dem PKW an das Gewässer fahren, das kann der ansässige Bauer überhaupt nicht leiden. Groß ist die Auswahl der Angelplätze dann allerdings auch nicht, wenn man es über die Felder geschafft hat. Von Aal bis Hecht sollte aber alles vertreten sein, doch die interessanteste am häufigsten vertretene Edelfischart ist hier sicherlich die Schleie und die Karausche auch als Bauernkarpfen bekannt.

Angeln am Suchsmoor

Wer am Suchsmoor angeln möchte, kann sich auf einen gemütlichen ansitz in ungestörter Natur einstellen. Das Gewässer wird nur von wenigen aufgesucht und so sind selbst kleine Trampelpfade am Wasser meist von Tieren. Trotzdem finden man hier ohne probleme ein paar geeignete Angelstellen. Eine leichte Ausrüstung ist hier aufgrund der langen fußwege empfehlenswert. Meist reicht sogar eine Posenrute doch man kann auch zwei Ruten ausbringen. Der kleine See ist stark verkrautet daher sind Posenmontagen empfehlenswert. Method-Feeder sind ebenfalls einen Versuch wert. Doch Feederangler werden hier vor allem im Frühjahr erfolg haben solange das Kraut noch nicht so stark hochkommt.

Raubfischangler können hier mit der Stippe eine Köderfische fangen und diese an der Pose anbieten. Derartige Gewässer beheimaten oftmals erstaunliche große Hechte die sich mit dem Köfi am besten aus der reserve locken lassen. zum Spinnfischen bietet der kleine Tümpel ohnehin zu wenig Möglichkeiten. Im Frühjahr könnte man hier noch eine Runde mit dem Belly-Boot drehen. Die beschwerliche Anreise ist allerdings für dieses kleine Gewässer kaum lohnenswert.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.. unter der Gewässernummer 3053. Betreut wird dieses Gewässer vom Angelverein Hanstorf, Tageskarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelscheune

Dorfstraße 11b, 18107

Angelcenter Bastian Rostock

Wismarsche Str. 16 , 18057

Kochs Wassersportwelt

Satower Str. 4, 18198

Fishermans Partner Bad Doberan

Am Mühlenfließ 1, 18209

Angelbedarf Pauketat

Hauptstrasse 44, 18236

Angelladen Semrau

Loxstedter Str. 3, 18258

Dreiseithof Schmadebeck

Satower Str. 2, 18936

Ferien und Bauernhof Diederichs

Satower Straße 10, 18236

Grenzer Ökohof

Ausbau 8, 18258

Ferienwohnung am Golfplatz Wittenbeck

Straße zur Kühlung 19, 18209

Ferien Camp Börgerende

Deichstraße 16, 18211

Märchenpension

Seestraße 73a, 18211

Ostseehotelpension Windflüchter

Seestr. 51a, 18211

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)