Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.30 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

In der Lausitz, unweit der polnischen Grenze liegt der Bomkeschacht idyllisch mitten im Wald. Das Auto muss in einiger Entfernung geparkt werden.
Der See hat eine größe von 1,3 ha. Das Ufer ist ringsum mit Bäumen bewachsen. Auf der Ostseite des Sees gibt es eine verkrautete Flachwasserzone wo sich gerne Hechte aufhalten. Anglerisch interessant ist auch der schmale von Bäumen überwachsene Bereich im Nordwesten.
Der See verfügt über einen Fischbestand aus Karpfen, Schleien, Aal, Hecht und verschiedene Weißfischarten. Das Bootsangeln ist hier nicht gestattet. 
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Die Gewässernummer lautet D06-142.
 

 

Karte & Anbieter

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Campingplatz Sternencamp

Zur Strandpromenade 2, 02943

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hallo hallo! Wollte mal nach fragen ob jemand neue erfahrungen am Bomkeschat gemacht hat und wen ja welche? Fängt man immer noch so viele kleine Karpfen da?
Wo kann man gut größere fangen in der Umgebung Weißwasser?
Hey Leute, hier is nochmal die Made!
Wie gesagt die bisher getätigten Aussagen sind soweit richtig! Der Bomke hat jedoch einen großen Reiz: An sonnigen Tagen sind man an der H²O Oberfläche eine Menge großer Graskarpfen o.Ä schwimmen. Jedoch sind sie im Verlaufe der Zeit sehr vorsichtig geworden und es ist für alle Angler eine Herausforderung, einen der großen zu fangen. Also wünsche ich euch viel Spaß dabei und wünsche euch max. Erfolge!

MfG Made
Jaaaa ich habe da in 3 stunden 8 Karpfen gefangen. Allerdings sind ne menge wurzeln im Wasser. und kein karpfen davon war über 46cm groß. aale echt????
nur aale? da sehe ich schwarz. Wo sollen die den sein :confused:
Oh Mann Heinz Harald!Das ím Bombke viele kleine sind IS richtig! Doch eins muss ich dir sagen: DIE WETTE VERLIERST DU SO ODER SO!

MFG MADE

Fischarten (5)