Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Untergrund
  • sandig

Der Stau Richterbusch ist ein kleines aber sauberes Gewässer, nördlich von Zwönitz, im sächsischen Landkreis Erzgebirge.

Der kleine See hat eine Größe von 1,5 Hektar und ist von Bäumen gesäumt. Der dreieckige Stau hat eine kleine Insel auf der Nordseite. Das Ufer im Norden ist mit überhängenden Bäumen bewachsen. An diesen Stellen befinden sich viele Rotaugen und Raubfische finden dementsprechend Futter. Das Südufer verfügt über eine schöne offene Angelstelle mit Parkplatz. Das Gewässer ist recht beliebt in der Region, daher ist man selten allein am Wasser.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster. Die Gewässernummer lautet C05-112. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

ASG Angelsport

Prof.-Virchow-Straße 5, 08280

Angelcenter Aue

Auerhammerstraße 7, 08280

Camping Silberbach

Silberbachstr. 11, 08301

Campingpark Greifensteine

Thumer Straße 65, 09468

Pension Jähn

Karl-Claus-Str. 13, 09366

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Hallo jewe,

ja gut diese großen Seen haben wir nicht man kann aber die Landschaften auch nicht miteinander vergleichen, trotzdem kann ich dass absolut nicht nachvollziehen, kleinere Gewässer sind reichlich vorhanden, dazu schöne Fließgewässer von der Forellen bis zur Bleiregion, auch einige große Talsperren gibt es, fährt man mal ne Stunde mit dem Auto, kommt man auch an große Seen im Raum Leipzig, Torgau usw.. Aber das ist wohl ein spezielles Problem der zwönitzer Angler.:)

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas

Wie gesagt...es ist ja nicht böse gemeint:schmatz
Ja klar kann man das nicht miteinander vergleichen,jeder wie er es halt kennen gelernt hat.

Jens
Hallo jewe,

ja gut diese großen Seen haben wir nicht man kann aber die Landschaften auch nicht miteinander vergleichen, trotzdem kann ich dass absolut nicht nachvollziehen, kleinere Gewässer sind reichlich vorhanden, dazu schöne Fließgewässer von der Forellen bis zur Bleiregion, auch einige große Talsperren gibt es, fährt man mal ne Stunde mit dem Auto, kommt man auch an große Seen im Raum Leipzig, Torgau usw.. Aber das ist wohl ein spezielles Problem der zwönitzer Angler.:)

Gruß,
Thomas
@jewe,


....meinst Du deine Post ernst??? Denn Gewässer gibt es durchaus genug!



Gruß,
Thomas

Ja klar meine ich das ernst,ich muß mir jedes mal das Geheule von meinem Onkel anhören wie schön wir es in der Heimat(Lychner Seen)haben.
Wahrscheinlich sind wir verwöhnt :)
Mein Onkel wohnt da unten und geht da angeln,naja...da gibt's einfach zu wenig Wasser für zu viele Angler...Jungs...ihr seid schon bedauernswert...und das ist NICHT böse gemeint:wein
@jewe,


....meinst Du deine Post ernst??? Denn Gewässer gibt es durchaus genug!



Gruß,
Thomas

Fischarten (7)