Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
8.23 ha
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Die Kiesgrube Bad Düben befindet sich südwestlich von Bad Düben, links der Mulde, im Landkreis Nordsachsen.
Die Kiesgrube wurde bei einem Hochwasser 2013 am Südostufer von der Mulde durchbrochen und wird seither von ihr durch flossen. Im Zulaufbereich haben sich riesige Sandbänke gebildet, die Teilweise kleine Inseln hervorbringen. Am Ostufer ist dadurch eine Ruhezone entstanden. Nördlich im See befinden sich zwei Landzungen die das Gewässer stark verengen und in zwei Teile trennen. Die Landzungen sind gut geeignet für einen Ansitz, da von diesen Punkten das gesamte Gewässer angeworfen werden kann. Hotspots befinden sich an den Inseln und Sandbänken, sowie bei tiefen Rinnen.
Bewirtschaftet wird die Kiesgrube Bad Düben vom Anglerverband Leipzig. Die Gewässernummer lautet L03-135. Gastkarten sind erhältlich. Ein Schließsystem ist vorhanden, daher wird ein Schlüssel für die Schranke benötigt.

Karte & Anbieter

Angelfachgeschäft Muldestausee

Poucher Hauptstraße 21, 06774

Angelgeräte Röhnicke

Bernhard-Göring-Straße 5, 06766

Fischkescher

Wurzener Platz 4 , 04838

Camping und Ferienpark Goitzsche GmbH & Co. KG

Niemegker Str. 24, 06749

Ferienhaus Halbritter

Fleischergasse 12, 06774

Heide Camp Schlaitz

Am Muldestausee, 06774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Wie bei Maps zu sehen ist, wird dieses Gewässer von der Mulde durchflossen, da es im Hochwasser 2013 zu einem Ünglück in der Richtung kam.

Vor wenigen Tagen war ich da, um halt in der Mulde zu angeln mit durchflossenen Ruhezonen sozusagen.

Der Schließsystemschlüssel passt nicht. Wieso das? Ist dieser Gewässerabschnitt gesperrt?

Edit: Scheint nicht gesperrt zu sein, offiziell steht nichts dazu.
Also, warum passte der Schlüssel nicht? War ich an der richtigen Schranke? Hat das noch was mit dem Hochwasser zu tun, dass des Landesamt des übernommen hat?

Fischarten (7)