Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
12.50 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Die Wilde Sau, auch Saubach genannt, ist ein linker Nebenfluss der Elbe. Der Bach hat seine Quelle im Tharandter Wald bei Pohrsdorf. Nach etwa 13 Kilometern mündet der Saubach bei Gauernitz in die Elbe.

Der zum Angeln freigegebene Abschnitt verläuft von der Brücke Meißnerstraße S 36 in Wilsdruff bis zur Brücke der B 6 in Gauernitz. Das Gewässer verläuft durch das Saubachtal, welches zum Landschaftsschutzgebiet linkselbischer Täler gehört. Die Wilde Sau wurde als Salmonidengewässer eingestuft und ist als gelbe Strecke gekennzeichnet. Es ist also ein Erlaubnisschein für Salmonidengewässer erforderlich.

Bewirtschaftet wird der Saubach vom Anglerverband Elbflorenz Dresden. Gastkarten sind verfügbar. Die Gewässernummer lautet D04-03.

Karte & Anbieter

Anglermarkt Dresden Gorbitz

Leutewitzer Ring 133, 01169

AngelSpezi Dresden

Roquettestraße 27, 01157

Campingplatz am Badesee Coswig Kötitz

Brockwitzer Str. 33, 01640

Campingplatz Rehbocktal

Rehbocktal 4, 01665

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Die Saubach oder Wilde Sau ist ein kleines Bächleich über das man ohne Probleme drüberspringen kann.Ich bezweifle das es dort karpfen und hechte gibt.Vor dem Hochwasser 2002 gab es dort mal richtig starke Forellen(bis 60 cm),aber ob das noch so ist kann ich nicht sagen.Kein wirklich lohnenswertes Gewässer.
hecht, karpfen... findet man eigentlich nur unterhalb des baches, das stück kurz vor der elbe
Dann frag doch mal die "Einheimischen".Die Wilde Sau oder Saubach fliesst von Grumbach über Wilsdruff Richtung Elbe und Saubach als Ort gibt es hier nicht.
Moins.
Das war ne Information, das etwas nicht stimmt. Keine Bitte, dass man mir den Weg weist. *g* Trotzdem danke.
Irgendwas stimmt da nicht. Kleiner Bach bei Meißen, Sachsen, steht oben drüber. Angelkarten werden lt. Spezi auch in Meißen verkauft. Die Ortsmarke zeigt aber auf Saubach in Sachsen- Anhalt.

Fischarten (4)