Großer Salzteich - Bild von Mr. Rapala

Großer Salzteich - Bild von Mr. Rapala

Großer Salzteich - Bild von Mr. Rapala

Bild hinzufügen +
Größe
13.60 ha
Untergrund
  • krautig

Der Große Salzteich bei Altdöbern liegt nördlich von Altdöbern in einem kleinen Waldgebiet. Das längliche und stark verkrautete Gewässer verfügt über eine Insel im nördlichen Teil, mehrere Buchten und einige schilfdominierte Verlandungsbereiche.
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom AVR Calau, der das Gewässer unter der Nummer C 02-122 führt. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln entsprechend kostenlos.
Zu beachten ist, dass das Auto nicht direkt am Gewässer abgestellt werden darf. Wasserfahrzeuge auf dem Gewässer sind zudem verboten.
In diesem See können schöne Karpfen, Graser und auch Schleien gefangen werden. Auf Hecht lohnt sich aufgrund des vielen Krautes besonders das Angeln mit Oberflächenködern.

Karte & Anbieter

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Angelcenter RSR Baits

Klettwitzer Straße 50, 01968

Eckes Anglertreff

Buchwalder Straße 2, 01968

Angelstudio Lübbenau

Ehm-Welk-Straße 11, 03222

Gaststätte und Pension Irmscher

Str. der Einheit 11, 03229

Alte Schule Fürstlich Drehna

Marktplatz 1, 15926

Angerhof Bischdorf

Bischdorfer Dorfstraße 14a, 03222

Campingplatz Geierswalde

Promenadenweg 5/6, 02979

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

Der Teich ist in diesem Jahr entschlammt worden.
Danke für die Info.
Ich war heute da, selbst am nur 0,5m laufenden Wobbler hing jedesmal Kraut. Das Kraut sieht man aber nicht, da der Teich total trüb ist.
Hab mich mit nem älteren Herrn unterhalten, der meinte, dort gibt es kaum noch Fisch zu holen. Hoher Angeldruck und kein Neubesatz. :(
Ist der Teich immer noch so stark verkrautet? Steht das Kraut bis unter die Wasseroberfläche?

Das Kraut wird leider nicht über den Winter ausgestorben sein. Noch könnte es mit Oberflächennahen Ködern auf Hecht funktionieren.

Gruß Henry
es handelt sich hierbei um ein gewässer, welches dem angler, der dort sein glück versucht, dazu zwingt sich einiges einfallen zu lassen. er ist stark verkrautet. zudem darf man mit dem auto nicht direkt an die stellen, da er sich in einem park befindet. die meisten wählen den trolly. man sieht die kraut-und seerosenfelder, bemerkt aber spätestens nach dem ersten wiedereinholen der montage, das auch unter wasser kraut über kraut gedeiht. hat man allerdings seine montage darauf abgestimmt sind große fänge drin. graser sowie karpfen gibts, in zum teil beachtlichen grössen. bei meinem letzten ansitz durfte ich zudem einen schleientrupp beobachten. keine dieser heimlichtuer war nach augenmaß unter 40cm. sollte sich also lohnen, diese fischart geziehlt zu befischen. außerdem gibts barsche und allerhand weißfisch. auf hecht hab ichs noch nicht versucht, daher kann ich nix zu sagen.
Hallo. Gibt es zum Salzteich aktuelle Infos?
Ist der Teich immer noch so stark verkrautet? Steht das Kraut bis unter die Wasseroberfläche? Kann man vom Ufer aus gut spinnen?
Danke Han

Fischarten (5)