Angelbekleidung Unterbekleidung

Was ist Angelbekleidung Unterbekleidung?

Angel Unterbekleidung ist die erste Verteidigungslinie gegen Wind, Schweiß und kalte wie warme Außentemperaturen. Wer hier am Wasser richtig aufgestellt ist, der wird länger und befreiter fischen können. Welche Angelbekleidung Unterbekleidung dazu gehört und worauf es ankommt, das erfährst du im folgenden Beitrag.

Angel Unterwäsche

Angel Unterwäsche wird dicht auf der Haut getragen und unterstützt die wärmende Kombination aus Jacke und Hose. Wie andere Outdoorbekleidung schließt die Unterwäsche dünne isolierende Luftschichten am Körper ein. Diese Schicht der Angel Unterbekleidung sollte elastisch, leicht und angenehm zur Haut sein aber auch atmungsaktiv, um Körperfeuchtigkeit abzuführen und ein angenehmes Mikroklima zu schaffen. Im Winter schützt sie den Nierenbereich zusätzlich.

Erhältlich ist die wärmende Angel Unterbekleidung als Langarm T Shirts und lange Unterhosen. Letztere können zum einfacheren an- und ausziehen mit Reißverschlüssen an den Beinenden versehen sein und passen sich durch variable Bundgrößen und Wadenweiten an Körperkonturen an. So können sie auch im Biwak bequem im Schlafsack getragen werden. Angel Unterwäsche ist auch als mehrlagige Latzhose für Wathosen erhältlich. Wer hier ein breites Angebot und einen guten Preis sucht, dem sei an dieser Stelle ein Preis Vergleich empfohlen.

Angelsocken

Die Füße werden beim Angeln allzu oft vernachlässigt und meist sind Schuhe eine starke Kältebrücke, so dass anhaltender Wind, Schnee oder Feuchtigkeit die Füße schnell auskühlen. Angelsocken sind vielleicht sogar die wichtigsten Teile einer umfassenden Angelbekleidung. Socken wärmen und sind darum ein Muss für jeden Angler, der lange und gern am Wasser sein will. Neben dem Wärmeaspekt sollten Angelsocken strapazierfähig sein und einen verstärkten Zehen-, Fersen- und Sohlenbereich haben. Angelsocken bestehen meist aus Wolle mit Anteilen von Acryl, Nylon oder Elastan, aber auch Neopren Füßlinge können eine gute Wahl sein, insofern Sie zusätzlich mit Microfleece gefüttert sind. Angelsocken vergleichen kannst du ganz einfach im Netz. Hier findet sich eine breite Auswahl an Angel Unterbekleidung. Socken gehören dazu und müssen nicht teuer sein.



Angel T Shirts

Angel T Shirts gehören zur Angelbekleidung wie der Fisch an den Haken. Hemden aus 100 % Baumwolle bieten einen hohen Tragekomfort und sind häufig tailliert und in modischen Designs und Farben erhältlich. Angel T Shirts sind häufig mit lustigen Sprüchen, Logos oder Zielfischen bedruckt und ein modischer Hingucker. Solche Shirts sind eine wirklich ideale Geschenkidee für Jedermann. Wem in einem Baumwoll T-Shirt zu heiß wird, kann auch Shirts aus 100 % Polyester kaufen, die atmungsaktiv sind und sogar einen UV Schutz bieten können. Solche Shirts werden vor allem als Kurz- und Langarm Varianten in Wettkämpfen benutzt. Warum nicht von der Erfahrung der Profis lernen!?

Fazit: Ran an die Unterwäsche

Angelbekleidung Unterbekleidung ist ein großes Feld und die Darstellung scheinbar unerschöpflich. Dieser Einblick zeigt aber bereits, worauf es ankommt und in welche Richtung du dich weiter informieren kannst. Wenn du dich über passende Oberbekleidung informieren möchtest, dann schau doch mal in diesen Artikel rein.

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe