Bild hinzufügen +
Größe
21.00 ha
Untergrund
  • krautig

Die Stiche in Marienthal im Landkreis Oberhavel, sind von einem dichten Schilfsaum umgeben. Zu erreichen sind die Gewässer recht gut über den Wiesenweg, wo sich auch eine Möglichkeit befindet, sein Boot ins Wasser zu lassen, um den in der Mitte des Kesselstich befindlichen Krautgürtel zu erreichen.

Angeln an den Stichen Marienthal

Zu der befischbaren Fläche gehören vermutlich die Stiche wie der Sommerfeldstich, südlich der Burgwaller Straße dazu, anders lässt sich die Größenangabe des LAVB von über zwanzig Hektar Wasserfläche nicht erklären. Fischtechnisch gesehen sind diese Kleinstgewässer aber eher Biotope als Angelgewässer. Meist sehr flach und uferseitig mit Schilf und davor befindlichen Krautfeldern gesegnet, bieten sie aber hervorragende Möglichkeiten um Köderfische zu besorgen. Am besten sollte flexibel vor Ort entschieden werden, ob es hier etwas zu holen gibt.

Fischbestand

Zu den Hauptfischarten an den Stichen Marienthal zählen Aale, Barsche, Karpfen, Schleien, Hechte und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 03-102. Die lokale Betreuung übernimmt der Kreisanglerverband Gransee e.V. Mit einer Mitgliedschaft im LAVB lassen sich eine Vielzahl an Gewässern ohne weitere Lizenz beangeln. Angler aus anderen Bundesländern können durch den Erwerb einer Austauschangelberechtigung an diesem Gewässerpool partizipieren. Gastangler können auch auf das Onlineangebot im Shop des Verbandes zurückgreifen und sich die Karten selbst ausdrucken. Zu beachten ist, dass nur beim Kauf einer Wochenkarte das Nachtangeln möglich ist.

Das Land Brandenburg bietet auch Naturfreunden ohne Angelscheindie Möglichkeit des Friedfischangelns. Dafür wird dann allerdings eine Fischereiabgabemarke zum Friedfischangeln für das Land Brandenburg benötigt, welche aber ebenso wie die benötigte Angelkarte in den meisten Angelshops erhältlich ist.

Karte & Anbieter

Toms Angelwelt Zehdenick

Berliner Straße 23, 16792

Anglertreff Liebenwalde

Birkensteig 9, 16559

Heimwerker und Angelsport Müller Templin

Mühlenstraße 31, 17268

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Campingplatz am Großen Wentowsee

Ringslebenerstrasse 2, 16798

Gasthaus Zur Fähre

Havelstraße 50, 16792

Pension Wolfs Revier

Mildenberger Dorfstraße 62, 16792

Ferienwohnung Legler

Ruppiner Str. 61A, 16775

Pension Katrin Streifling

Nagelstraße 1, 16775

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

weiß jemand ob in Marienthal der KesselsStich privat is ???

Fischarten (7)