See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
24.80 ha
Durchschnittstiefe
4.30 m
Tiefe max
8.50 m
Untergrund
  • kiesig
Natur- und Landschaftsschutz
Vogelschutzgebiete beachten

Der Steidlesee bei Krauchenwies ist ein mit staatlicher Hilfe renaturierter Baggersee im Landkreis Sigmaringen. Das Gewässer besitzt eine interessante Uferlinie mit ausgedehnten Flachwasserbereichen, die jedoch zum Großteil als Bade- oder Vogelschutzgebiet dienen. Es sollten sich aber trotzdem genug Angelplätze finden, obwohl es zur Badesaison durchaus nicht gerade ruhig zugehen kann. Der See wird vermutlich privat bewirtschaftet. Informationen zu Gastkarten, Bestimmungen und Fischbestand bitte an das FHP-Team.

Karte & Anbieter

Angelsport Dohm

Unter dem Malesfelsen 44, 72458

AngelSpezi Kohler Hohentengen

Am Flugplatz 9, 88367

Angelwelt Hermann

Benzstrasse 3, 72355

Fishermans Partner Radolfzell

Neubohlingen 2, 78315

Seencamping Krauchenwies

Ablacher Straße 4, 72505

Campinggarten Leibertingen

Beim Freibad 1, 88637

Camping Wagenburg

Kirchstraße 24, 88631

Campingplatz Sigmaringen

Georg-Zimmerer-Straße 6 , 72488

Landgasthof Schwanen

Königseggwalder Str. 11, 88356

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

Ich war heute dort. Ergebnis:
-kein Fisch, kein Biss
Es waren noch 5 andere Angler dort die hatten ebenfalls nicht einen Biss

Hi Simon!

Hast du eine Tageskarte gekauft? Wenn ja, wo?

Ich habe gehört, für den See gäbe es keine Gastkarten mehr, stimmt das?

Gruß

Marcus
Ich war heute dort. Ergebnis:
-kein Fisch, kein Biss
Es waren noch 5 andere Angler dort die hatten ebenfalls nicht einen Biss
Bei der oben genannten Adresse gibt es noch welche
@angelspezi:
kleine korrektur für die datenbank: der see liegt nicht im landkreis zollernalb sondern im landkreis sigmaringen. genauer gesagt liegt der see bei krauchenwies.
Kann von diesem See wirklich nur abraten!!!
Alle meine Bekannten und ich waren etliche Male dort, da es immer hieß, der See sei so gut.
Ergebnis: ich hatte einen kleinen Aal - die anderen noch weniger...

Gruß

Marcus

Fischarten (5)