Schlossteich Pulsnitz – Bild von Fishripper

Schlossteich Pulsnitz – Bild von Fishripper

Schlossteich Pulsnitz – Bild von Fishripper

Schlossteich Pulsnitz – Bild von Fishripper

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

Pulsnitz ist eine sächsische Kleinstadt im Landkreis Bautzen. In der Stadt gab es ein Rittergut mit Schloßgarten, welcher an der Westseite von einem umfangreichen und tiefen Schloßteich begrenzt wurde. Der Schloßteich wird umrahmt von stattlichen Bäumen. Alte Linden, Birken, Erlen und Eichen zieren das Ufer. Das Gewässer ist 490 m Lang und 30 bis 70 m Breit. Der Schloßteich verfügt über einen schmalen Schilfgürtel und einige Flachwasserbereiche mit schönen Krautfeldern in denen sich Karpfen wohl fühlen. Am südlichen Ende des Gewässers gibt es ein schönes Seerosenfeld. Verwaltet wird der Schloßteich Pulsnitz vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Gastkarten werden vergeben. Die Gewässernummer lautet D07-108.

Karte & Anbieter

Angelshop Berger

Kamenzer Straße 71, 01896

Zoo Shop Zickler

Am Anger 4, 01477

Mirkos Angelladen

Bautzner Straße 54, 01917

Angelsport Maik Richter

Großenhainer Straße 37, 01936

Camping und Freizeitpark LuxOase

Arnsdorfer Straße 1, 01900

Töpferhof

Dorfplatz 6, 01920

Ferienwohnung Sachon

Dorfplatz 7, 01920

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

euer Ripper war mal wieder auf Gewässererkundung und Bilder für die Seite gemacht.

Es gibt dort nur paar ausgeschilderte Stellen von ungefähr 2 m Breite. Sehr flacher Teich, schöner Park nebenan mit romantischem Heinbuchenndurchgang
Vielen Dank Fishripper. Die Bilder sind 'abgeheftet' !
Der schloßteich ist ja nun schon seit herbst 2011 gesperrt weil da die staumauer neu gebaut worde.
seit ca. 2 monaten ist endlich wieder wasser drin und ich dachte nun wird er endlich wieder besetzt.
nun hat aber die firma nicht wirklich gut gearbeitet und es stellte sich raus das die mauer nicht dicht ist. das heißt alles an wasser wieder raus und es dauert noch länger.
es ist schade das die das gemacht haben weil damit ein der schönsten gewässer kaputt gemacht worde.
der fischbestand war super man hat auch gut gefangen dort.

jetzt heist es wieder ewig warten bis der wieder so ist wie er war. einfach schade
laut aktuellem Gewässerverzeichnis kann man dort wieder angeln...

D 07-108
BN
Schlossteich Pulsnitz
2,50
A,H,K,S,Wf
Sperrbereiche beachten,
festgelegte Angelplätze
N51°10‘48,98“ E14°00‘39,93“
Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand dort?

Fischarten (4)