Graben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
0.50 km
Untergrund
  • sandig

Der Rondeelkanal verbindet  über den Golbekkanal den Rondeelteich mit der Außenalster in der Hamburger Innenstadt.
Das Westufer ist überwiegend mit Villen bebaut, die bis an das Wasser reichen. Die besseren Angelmöglichkeiten hat man auf jeden Fall auf der Westseite. Hier gibt es einen kleinen Uferpark mit vielen idyllischen Plätzen.
Die besten Angelspots sind hier in Höhe der Brücke am Kanaleingang sowie die zahlreichen Seerosenfelder. Hier lauern Hechte, Zander, Barsche und Rotaugen.
Wie fast überall in Hamburg benötigt man lediglich einen Fischereischein, um den Fische nachzustellen.

Karte & Anbieter

Ronnis Angelshop

Bramfelder Straße 77, 22305

Adventure Fishing

Reismühle 5, 22087

Angeljoe XS Die Gummitanke

Mühlendamm 2, 22087

K und HD Fishing Supplies

Emilenstraße 78, 20259

Askari Angelshop Hamburg

Holstenkamp 58, 22525

Oberhouse Apartments

Oberstraße 140, 20149

Apartment Isestraße

Isestr. 110, 20149

Stadtpark Domizil

Grasweg 13, 22299

Ferienwohnung Eppendorferstieg

Eppendorfer Stieg 1, 22299

Basement Rotherbaum

Rappstr. 8, 20146

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Ich habe vor 5-6 Jahren öfter dort geangelt, an der Kanalstrecke direkt, sowie vor der Brücke bei der Einmündung in den Kanal( also praktisch noch an der Aussenalster). An der Einmündung sind Massenfänge von Weissfisch möglich, Brassen auf Brassen, Rotaugen etc. Im Kanal haben wir immer wenig und wesentlich kleiner Exemplare gefangen, wir glaubten damals, dass es mit der Fliessgeschwindigkeit,- oder Richtung zu tun hat. Posenangeln war teilweise kaum möglich, an anderen Tagen dann wieder kaum Fliessbewegung, aber alles in allem würde ich die Einmündung an der Aussenalster vorziehen!

Fischarten (6)