Waldteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.01 ha
Untergrund
  • sandig

Die Richard Mulde bei Groß Kölzig, auch Grube Conrad Drei genannt, liegt mitten in einem großen Waldgebiet nordwestlich von Döbern. Die Grube ist abgesehen von der Bucht im Süden fast quadratisch. Am Westufer findet sich ein Schilfgürtel.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverband Forst, der es unter der Nummer C 06-116 listet. Entsprechend angeln Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg hier kostenlos. Ein FHP-User berichtete von einem relativ guten Besatz. Außerdem soll das Gewässer auch schöne Zander beherbergen.

Karte & Anbieter

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

Pension am Kegeldamm

Kegeldamm 13, 03149

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (13 Beiträge)

Würde gern mal paar neue Gewässer probieren. Wie sieht es dort mit Karpfen aus? Bitte privat mal anschreiben wer wirklich ne Ahnung hat von dem See
Zanderalarm!!! abendliche Ansitze 20 -23 Uhr lohnen sich jetzt. nicht die Hauptzufahrt nehmen, ca. 150 m später dann kommt man bis zu ein Jagdstand und muss rund 100 m laufen. 8m Loch in Ufernähe. Köfi an Knicklichtpose und warten. Sind um die 4 Pfund und 65cm im Schnitt.

Angelt auf 1-2m Tiefe. Zander kommen in der Dämmerung hoch (nicht nur bei Vollmond).
Karpfen vorhanden bis 5 Pfund, sowie Barsche bis 55 cm.
Aktuell soll das Gewässer zu DAV Ortsgruppe Trebendorf gehören. Bewegung von Weißfischchen an der Oberfläche ist zu beobachten. Mich würde mal interessieren ob es Fangerfolge zu verzeichnen gibt.

Genauso ist es die Richardsmule ist unser Vereinsgewässer (Trebendorf)
besetzt wird dort jedes Jahr Karpfen, Zander etc. der besatz sollte demnach recht ok sein

mfg Ronny2711
Hallo der PH Wert liegt bei 7,0, reichlich an Fischbestand rein gekommen, leider nur 2 möglichkeiten an Plätzen zum Angeln.Einsickern kann es ist aber gespeert es stehen Schilder da.du kannst nur noch vorne Angeln.Woher ich es weiß? bin Groß Kölzig Verein und wir betreuen ihn

du verwechselst grad euren bruchmühlenteich (kölzig verein) mit unserer richardsmulde (trebendorfer verein) ^^

Fischarten (6)