Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richard Mulde, Groß Kölzig

Kann mir jemand sagen was man so für Fische fangen kann an der Richard Mulde in Groß Kölzig. Außerdem interessiert mich wie tief der See is und wie groß allgemein.

Danke
 
Hallo

Das Gewässer ist Tod, es befinden sich zwar Fische im See, aber kein Hecht und keine Karpfen sowie Karauschen.Der Ph Wert beim See liegt bei 5,5.Kav Gewässer ist es auch nicht mehr, war vor 3 Tagen dort es befand sich kein Schild mehr
 
Aktuell soll das Gewässer zu DAV Ortsgruppe Trebendorf gehören. Bewegung von Weißfischchen an der Oberfläche ist zu beobachten. Mich würde mal interessieren ob es Fangerfolge zu verzeichnen gibt.
 
Aktuell soll das Gewässer zu DAV Ortsgruppe Trebendorf gehören. Bewegung von Weißfischchen an der Oberfläche ist zu beobachten. Mich würde mal interessieren ob es Fangerfolge zu verzeichnen gibt.

Genauso ist es die Richardsmule ist unser Vereinsgewässer (Trebendorf)
besetzt wird dort jedes Jahr Karpfen, Zander etc. der besatz sollte demnach recht ok sein

mfg Ronny2711
 
Was ist mit der Reparatur/Erhöhung des Damms auf der Westseite um das weitere Einsickern des sauren dunklen Grubenwassers zu unterbinden? Ist da etwas in Aussicht? Wie ist der aktuelle PH-Wert des Gewässers? Ältere Sportsfreunde berichten von öfter auftretendem Versauern und Umschlagen des Gewässers im Winter.
 
Hallo der PH Wert liegt bei 7,0, reichlich an Fischbestand rein gekommen, leider nur 2 möglichkeiten an Plätzen zum Angeln.Einsickern kann es ist aber gespeert es stehen Schilder da.du kannst nur noch vorne Angeln.Woher ich es weiß? bin Groß Kölzig Verein und wir betreuen ihn
 
Hallo der PH Wert liegt bei 7,0, reichlich an Fischbestand rein gekommen, leider nur 2 möglichkeiten an Plätzen zum Angeln.Einsickern kann es ist aber gespeert es stehen Schilder da.du kannst nur noch vorne Angeln.Woher ich es weiß? bin Groß Kölzig Verein und wir betreuen ihn

du verwechselst grad euren bruchmühlenteich (kölzig verein) mit unserer richardsmulde (trebendorfer verein) ^^
 
Zanderalarm!!! abendliche Ansitze 20 -23 Uhr lohnen sich jetzt. nicht die Hauptzufahrt nehmen, ca. 150 m später dann kommt man bis zu ein Jagdstand und muss rund 100 m laufen. 8m Loch in Ufernähe. Köfi an Knicklichtpose und warten. Sind um die 4 Pfund und 65cm im Schnitt.

Angelt auf 1-2m Tiefe. Zander kommen in der Dämmerung hoch (nicht nur bei Vollmond).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben