See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +

Es handelt sich hier um einen  Streckenabschnitt des „Rheins“ bei Hohentengen am Hochrhein im Landkreis Waldshut. Er reicht vom Kraftwerk Rheinsfelden(Eglisau) bis zur Landesgrenze Eglisau(Los 5) und wird vom „Angelsportverein Hohentengen 1970 e.V.“ bewirtschaftet. Auf diesem Abschnitt fallen die Ufer meist steil ab oder sind mit einer Schlammbank versehen.  Karpfen, Barben, Döbel, Rotaugen und Rotfedern fühlen sich hier besonders wohl und wachsen teilweise zu beachtlichen Exemplaren heran. Nach unseren Informationen werden für diesen Abschnitt keine Gastkarten vergeben. Ein benachbarter Streckenabschnitt (Los 6 & 6a) , der ebenfalls vom „ASV Hohentengen“ in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen bewirtschaftet wird, darf dagegen auch von Nichtvereinsmitgliedern beangelt werden. Dazwischen befindet sich das sogennante „Schweizerlos“, hier gilt die Erlaubniskarte nicht.

Karte & Anbieter

Zitzmann Zentrale

Todtmooser Str. 43, 79664

Pike Strike Lörrach

Schwarzwaldstr. 31, 79539

Angelshop Mühlhans

Merianstraße 7, 79585

Schatzkiste Schluchsee

Dresselbacher Weg 4, 79859

Harrys Bike Shop und Angelzubehör

Scheuerlenstraße 15, 79822

Campingplatz Hochrhein

Oberdorf 56, 79790

Rhein Camping Waldshut

Jahnweg 22, 79761

Haus Arnold

Oberer Rebberg 13 , 79713

Martiburhof

Kleinzelglestr. 3, 79761

Campingplatz Lochmatt

Niedergebisbacherstr. 2, 79737

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Naja Los 5 wird schwierig weil wir vom ASV Hohentengen die Hauptpächter sind, aber Los 6-7 müsste problemlos beim Domänenamt gehen
Könntest mal die Anlaufstellen für Karten updaten^^

Grüsse aus WT
Wunderschöner Flussabschnitt

Suche eventuell Anglerkollegen am Hochrhein
Hecht:

Hechte gehen gut vor allem mit Drachkovitsch-System. Solltest aber ein Boot haben, um an die Hotspots zu gelangen. Vom Ufer aus ist es schwieriger.
Auch mal die abgefischten Stellen (große Plätze mit Feuerstelle) mit dem Blinker abfischen. Aber keine Schockfarben. Eher natur (Weissfisch-Imitation)

lg
neptune

Fischarten (13)