Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Lake See ist eine spannende Herausforderung für Friedfischangler, denn hier sind schöne Giebel, Schleien und Karpfen vertreten.

Der Lake See bei Mehrow ist ein kleines Gewässer, welches fast vollständig von üppiger Vegetation umschlossen ist. Bäume und Sträucher versperren einen großteil der Uferlinie sodass nur wenige Angelstellen am Ufer zu finden sind. Überhängende Äster bieten allerdings gute Lebensräume und interessante Strukturen. Im Gewässer selbst kommen gute Schleien und viele Giebel vor. Der Hechtbestand ist als gut zu bezeichnen. Ein mittlerweile gut ausgebauter Rundweg führt um das Gewässer herum. Seit 2014 ist auch die angrenzende bäuerliche Nutzung aufgegeben worden und somit die Nitratwerte wieder gesunken.

Angeln am Lake See

Wer am Lake See angeln möchte sollte am besten ein kleines Boot verwenden. Mit einem Belly-oder Schlauchboot können Spinnfischer hier auf suche nach Barsch und Hecht gehen. Vor allem die Stachelritter suchen gerne die beschatteten Bereiche unter den Ufergehölzen auf. Friedfischangler sollten ebenfalls mit dem Boot losziehen und eine leichte Rute zum Posenangeln mitnehmen. Die Fische können mithilfe einer Polbrille sogar gesichtet und zielgerichtet angeworfen werden. So lassen sich selbst dicke Schuppis einfach mit einem Würmchen überlisten. Aber man kann auch einen kleinen Futterplatz anlegen und diesen mit einer leichten Grundmontage beangeln. Dafür eigenen sich einfach Köder wie Mais, Maden, würmer und gröbere Partikel-Mischungen am besten, denn feines Grundfutter lockt meist nur unzählige kleine Giebel auf den Spot, die selbst kleinste Köder permanent vom Haken lutschen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Der Lake See wird bewirtschaftet vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 03-107, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt. Er wird betreut vom Anglerverband Niederbarnim e.V.

Karte & Anbieter

Angel Center Eiche

Eichner Dorfstraße 16, 16356

Berliner Angelservice

Berliner Str. 5, 13127

Köderwahnsinn

Große-Leege-Str.97-98 , Hof F, 13055

Angeljoe Berlin

Weißenseer-Weg 37, 13055

Pension Fjordpferdehof

Mehrower Weg 3, 15345

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Country Camping Tiefensee

Schmiedeweg 1, 16356

Pension Zapf

Parkstraße 4, 16269

Ferienhof am Gamengrund

Berliner Straße 1a, 16259

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

ja das richtig ;) nur kenne ich die gewässer noch nicht so rihctig ;) war bis jetzt immer in erkner und umgebung unterwegs. und gelegentlich am krummer see bei krummensee aber leider is es da immer brechend voll:( dieses jahr habe ich mir als zielfisch schleie gesetzt!! ich finde einer der schönsten fische überhaupt vieleichthat ja wer n tip für mich ;)
hallo

war letzten sonntag dort angeln leider nur kleinfisch gefangen ;) naja mal schauen leider hat der see auch wie viele andere sehr viel wasser verloren und hat nur noch ca ne wassertiefe von 1 meter kann nicht glauben das dort noch großfisch zu fangen ist leider weil es n schönes gewässer ist!!!
ja das ist sehr schade aber algemein sind die seen im osten berlins im sclechten zustand! auch die hönower seen total überfischt. und ich weiß leider garnicht ob da noch neu besatz rinkommt
Der See war mal bei einigen Karpfenangler beliebt.
Nach einem harten ist fast der ganze Fischbestand hopps gegangen darunter auch schöne Giebel.
Es gibt in Brandenburg genug andere gute Gewässer.

Fischarten (8)