Bild hinzufügen +
Größe
1.80 ha
Untergrund
  • sandig

Der Kuhlmeierstich bei Zehdenick ist ein sehr kleines Gewässer, welches über einen Feldweg recht gut zu erreichen ist.
Eingebettet von dichter Vegetation, gibt es vom Ufer aus nur wenige Angelstellen. Bevorzugter Angelplatz dürte hier das Südufer mit seiner vorgelagerten Halbinsel sein. Der Bestand an Weißfischen und Barschen ist sehr gut.
Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 03-124, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.
Es wird betreut vom  Kreisanglerverband Gransee e.V..
Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin LAV Brandenburg angeln kostenlos. Darüber hinaus sind zwei Ruten und das Nachtangeln erlaubt.
In Brandenburg ist das Friedfischangeln ohne Fischereischein erlaubt, so dass Urlauber auch mal die Rute schwingen können. Dafür wird dann allerdings ein Touristen-Angelschein benötigt, welcher in fast allen Tourist Informationscentern erhältlich ist.

Karte & Anbieter

Toms Angelwelt Zehdenick

Berliner Straße 23, 16792

Heimwerker und Angelsport Müller Templin

Mühlenstraße 31, 17268

Anglertreff Liebenwalde

Birkensteig 9, 16559

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Karin und Christian Schulze GbR

Kapper Dorfstraße 37, 16792

Hof Landlust

Ausbau 8, 16775

Reiterhof Steindamm

Steindamm 1, 17268

Pension Wolfs Revier

Mildenberger Dorfstraße 62, 16792

Gasthaus Zur Fähre

Havelstraße 50, 16792

Campingplatz am Großen Wentowsee

Ringslebenerstrasse 2, 16798

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hallo Leute,

mit einer genauen Beschreibung kann ich nicht dienen. Meines Wissens ist der Kuhlmey- Stich am südlichen Stadtrand von Zehdenick (also nicht da, wo all die anderen Stiche sind), irgendwo zwischen der Straße nach Falkenthal und der schnellen Havel. Auf der oben eingefügten Karte konnte ich ihn nicht finden.

Hier mal der Link zur Touri Info http://www.zehdenick.net/indexgross.html

Die können bestimmt helfen und haben auch Angelkarten. Wenn Ihr in dem Link auf Stadtplan geht, ist in der beschriebenen Gegend nur ein Stich eingezeichnet, aber ohne Namen, müßte aber der Kuhlmey- Stich sein. Da die DAV Gewässer in der Gegend alle vorbildlich beschriftet sind, sollte es zu keinen Verwechslungen kommen.

Berichtet mal wie es war.

M.f.G. Gofi
...... und wie siehts aus,war den nun mal jemand da von euch ????
Kuhlmey Stich Zehdenick P 03-124

sollte der hier sein!

52.954986,13.342842

einfach bei Google Earth oder Google Maps eingeben.

Beziehe mich auf die Karte vom LAVB.

http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html

Gruß VFA
Wo liegt der Stich genau.?

Das würde ich auch gerne wissen. ' habe vor, nächste Woche dort einmal vorbeizuschauen. Für eine genaue Beschreibung wäre ich dankbar.

LG Jürgen:angler:
Zu den vorkommenden Arten kann ich sagen :

Hecht (hatte aber bisher nur nen Schnüpel gefangen dort, aber wo kleine sind sind auch große)

ordentlich abgewachsene Barsche (40cm hatte ich dort schon auf GuFi, direkt daneben ist ein 2. mit aufgetaucht der die ganze Zeit bei dem, der am Haken hing, blieb -->sehr witzige Sache gewesen)

viel viel Weißfisch

Von ansässigen hörte ich ausserdem das es wohl auch Aale geben soll, kann dies leider nicht bestätigen, da ich dort noch keinen hatte, aber auch keine Zeit das Gewässer intensiver zu beangeln.

Petri

Fischarten (7)