Knippenbergsee - Fangbild von P. Jaufmann

Bild hinzufügen +
Größe
2.20 ha
Tiefe max
7.20 m
Untergrund
  • sandig

Beim Knippenbergsee handelt es sich um einen länglichen, von Bäumen umsäumten Teich, südwestlich der Gemeinde Treckenburg im Landkreis Steinfurth. Das Gewässer besitzt eine ausgesprochen interessante Grundstruktur mit zahlreichen tiefen Gruben und Erhöhungen. Der See ist als gutes Karpfengewässer bekannt. Besonders im nördlichen Abschnitt liegen hier vielversprechende Stellen. Spinnfischer sollten versuchen, aktiv die Kanten und Unterwasserberge zu befischen. Dies ist an dem schmalen See zum Glück auch vom Ufer aus möglich. Der Knippenbergsee ist ein Pachtgewässer der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung. Gastkarten werden nicht vergeben. 

Karte & Anbieter

KAGO Angelzubehör

Schillerstr. 7 , 49549

Kaufhaus Hakmann

Dorfstraße 1-3, 49549

Huckys Angelshop

Wagenfeldstr. 29 , 49477

Hermanns Angelhütte

Talstraße 99a, 49479

Landhandel Wiemann

Mühlenweg 4, 49170

Erholungsgebiet Waldsee

Waldseestraße 81, 49549

Regenbogen Ladbergen

Buddenkuhle 1 49549 Ladbergen, 49549

Camping auf dem Sonnenhügel

Zur Sandgrube 40, 49525

Campingplatz Lengerich Sonnenhügel am See

Kiefernheide 36, 49525

Ferien bei Hoffman

Im Brook 27, 49545

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (3 Beiträge)

War schon des öfteren dort um zu gucken ziemlich klein.Beim Spinnangeln mit meinem Sohn haben 4 Karpfenangler den ganzen See mit Ihrren Ruten gesperrt.Kein Spinnfischen möglich.Hunde freilaufend Und mit dem vermerk wir könnten ja wo anders Angeln "verjagt".Wobei der eine "angler "nochnicht mal bemerkte das sein Bissanzeiger piept als mein Sohn seine Schnur im Spinner hatte .Fazit :Nur gut wenn vernünftige Karpfen-oder andere Angler anwesend sind.Nummer vom Auto des Hundebesitzers wurde notiert und weitregereicht an die NwA Geschäftstelle.
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Paul Jaufmann
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 061 cm
Gewicht: 4 Kilo 150 Gramm

(Bild)

Fischarten (5)