See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
18.00 ha
Tiefe max
15.00 m
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Der Kiesteich Hohe Weg ist ein noch aktiver Kiessabbau bei Salzgitter, die Größe des Sees ist also noch im Waschstum begriffen. Durch die ständige Veränderung der Uferlinie stellt der Hohe weg ein interessantes Angelgewässer dar, das momentan vorallem noch Pionierarten beherbergt, der Verein sorgt jedoch auch durch Besatz für einen soliden Fischbestand. Eine detallierte Beschreibung der Grundbeschaffenheit ergibt hier noch keinen Sinn, da sich Unterwasser zum Teil noch Abbaugeräte befinden, hier ist Vorsicht vor Hängern geboten.
Wie in den meisten „neuen“ Kiesseen locken hier zum Teil dicke Karpfen und Schleien, der Hohe Weg ist aber auch für andere Überraschungen gut. Der bewirtschaftende Verein gibt Gastkarten aus, Bestimmungen sind diesen zu entnehmen.
 

Karte & Anbieter

E und S Tierbedarf

Bodenburger Straße 8, 31162

Fishing Shop Salzgitter

Marienbruchstr. 64, 38226

Hauer Angelgeräte

Hindenburgstraße 2, 38176

Relax Raubfisch Store

Schleusenweg 4, 38226

Camping Nord Elm

Am Erholungspark 1, 38375

Campingplatz Bergmühle

Bergmühle 1, 31188

Gast und Pensionshaus Zur Post

Poststrasse 18, 38704

Gut Wennerode

Wennerode 1, 38690

Seecamp Derneburg

Seecamp 1, 31188

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)