Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.40 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Im Landkreis Westerwaldkreis bei Freirachdorf befindet sich der Kaulweiher. Der Teich liegt in einem großen Waldgebiet neben der B413, in dessen Umgebung sich noch weitere Gewässer, wie bspw. der Kleine Hechtweiher, der Große Hechtweiher und der Buchenweiher befinden. Etwas weiter nördlich liegt der Waldsee Maroth. Der Kaulweiher ist ein ehemaliger Steinbruch in dem früher Quarzit abgebaut wurde. Überhängende Bäume am Ufer bieten den Fischen hier gute Unterstände.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Gastkarten sind für dieses Gewässer erhältlich. Der Angelsportverein Freirachsdorf ist für die Bewirtschaftung des Weihers zuständig. Neben den amtlichen Personen sind auch die Mitglieder zu Kontrollen befugt. Das Fangmaß für Hecht und Zander liegt bei 65 Zentimetern. Das Raubfischangeln ist jedoch nur den Inhabern von Jahresscheinen gestattet. Davon ist zudem nur ein begrenztes Kontingent vorhanden. 

Karte & Anbieter

Wolfs Angelrevier

Bosch-Ring 30, 56422

Angelbedarf Reihernest

Mittelstraße 8, 57642

Angelspezi Hachenburg

Saynstraße 42, 57627

Camping Klingelwiese

Klingelwiese 1, 56244

Campingplatz Haus am See

Seeburgerstr. 1, 57629

Camping Park Hofgut Schönerlen

Hofgut Schönerlen 2, 56244

Campingplatz Freilingen

Hohestr. 30, 56244

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

also ich hab von nem angler (der schon 30 jahre dort angelt) gesagt bekommen man dürfe dort angeln. der hat mir da ne schöne stelle gezeigt, die ich leider noch ohne erfolg getestet habe. lag wohl daran, dass meine freundin mit war und die einfach ohne ende am rumlaufen und am quasseln war :D
war heute am schlauch am kaulweiher angeln. außer einem mini-rotauge und einem biss, den ich nicht verwerten konnte leider nichts =(
Darf man an dem Schlauch angeln? Wir dachten immer dieser quasi "Teil" des Sees sei Tabu?

Fischarten (7)