Gebirgsbach

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Verbote
  • Eisfischen

Bei der Glems bei Schwieberdingen handelt es sich um eine Bachstrecke mit tiefen Gumpen und schönen Windungen im Landkreis Ludwigsburg bei Enzweihingen. Das Gewässer ist im Schnitt etwa fünf bis sieben Meter breit.

Fischarten

Zum Fischbestand an der Glems bei Schwieberdingen gehören Döbel, Aale, selten Bachforellen und Regenbogenforellen sowie verschiedene Weißfischarten. Das Angeln an so einem Bach ist äußerst spannend. Anpirschen, Spotten und gezielt anwerfen ist hier angesagt. Die Döbel reagieren bestimmt auf kleine Crankbaits aber sicher auch auf Schwimmbrot.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird die Glems bei Schwieberdingen vom Sportfischerverein Ludwigsburg e.V. Hier kann mit zwei Ruten gefischt werden, beim aktiven Angeln jedoch nur mit einer. Geangelt werden darf von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Aalangeln ist auch bis 24 Uhr gestattet. Die Angelsaison ist ganzjährig. Eisfischen ist hier verboten.

Rund ums Gewässer

Die Glems bei Schwieberdingen ist ein kleiner Fluss, der mitten durch das Städtchen hindurch fließt. Das Ufer der Glems ist flach und kann ohne Schwierigkeiten erreicht werden. Entlang des Ufers der Glems wachsen allerdings nahezu überall Bäume dicht aneinander gedrängt. Angler können in diesem Teilstück aber trotzdem ohne Probleme einen für sie geeigneten Angelplatz finden. Um zum Wasser zu gelangen, kann einer von mehreren Zugängen über die umliegenden Straßen genutzt werden. In südlicher Richtung befindet sich eine Straßenbrücke über die Glems, von welcher aus auch ein Weg abgeht, der als Zugang zum Fluss genutzt werden kann. Im direkten Umfeld zur Glems bei Schwieberdingen sind ein paar kleine Gärten und Grünflächen vorhanden, ansonsten befindet sich rund um das Gewässer das Stadgebiet von Schwieberdingen. Somit führen auch einige Brücken über den Bach, die immer anglerische Hotspots sind und erste Anlaufpunkte darstellen sollten.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Ich war jetzt 2 mal dort hab jedesmal eine Bafo gefangen, ne weitere ist mir entwischt.
nen haufen Döbel gibts dort aber eher kleinere Exemplare.
macht fun dort zu Angeln.
Vom Fischereiverein werden leider keine Gastangelkarten ausgegeben, nur für Mitglieder. (Schon wieder)

Fischarten (5)