See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.34 ha
Untergrund
  • sandig

Der Glambecksee bei Lebehn-Kyritz ist circa 3,34 Hektar groß. Es ist relativ schwierig hier von Land aus zu Angeln, durch den vollständig geschlossenen Schilfgürtel und die ausgedehnte Flachwasserzone. Da wäre Bootsangeln durchaus die bessere Alternative, um den Hechten und Barschen beim Angeln am Glambecksee bei Lebehn Kyritz nachzustellen. Ein ausgezeichneter Bestand an Weißfischen lässt die Räuber hier gut abwachsen und kann natürlich ebenso gut beangelt werden. Lebehn-Kyritz zählt zur Gemeinde Krakow im Landkreis Vorpommern-Greifswald und befindet sich im Südosten Mecklenburg Vorpommerns.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Wie es um die aktuelle Bewirtschaftungssituation am Glambecksee bei Lebehn Kyritz steht, konnten wir leider nicht ermitteln. Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer demnach noch gesucht.

Fischarten am Glambecksee bei Lebehn Kyritz

Der Fischbestand am Glambecksee bei Lebehn Kyritz setzt sich aus folgenden Arten zusammen: Aal, Barsch, Hecht, Schleie, Brasse, Rotauge, Rotfeder und Karausche.

Rund um den Glambecksee bei Lebehn Kyritz

Südöstlich von Lebehn, einem Ortsteil der Gemeinde Krackow im Landkreis Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern gelegen beziehungsweise im Gemeindeteil Kyritz, befindet sich der Glambecksee. Das Gewässer ist über den „Kyritzer Weg“ erreichbar, der von der Bundesstraße 113 abzweigt, die von Lebehn in Richtung Südwesten über Hohenholz nach Krackow führt. Vom „Kyritzer Weg“ zweigt nördlich des Gewässers die Straße „Kyritz“, die direkt in den gleichnamigen Ort führt, der nördlich des Sees liegt. Von Kyritz aus führt die Straße „Kyritz“ in Richtung Süden direkt in Richtung des Nordostufers des Gewässers und am kompletten Ostufer des Gewässers vorbei. Der Uferbereich von diesem Gewässer ist umgeben von einem dichtem Schilfgürtel. Am südwestlichen, südlichen und südöstlichen Uferbereich ist der See zudem von den Ausläufern von einem kleinen Waldgebiet gesäumt. Im nördlichen Bereich säumt nur neben dem Schilfgürtel zusätzlich ein schmaler Baumstreifen das Gewässerufer. Der Glambecksee ist einer von vielen Seen südlich beziehungsweise südöstlich von Lebehn beziehungsweise dessen Gemeindeteil Kyritz.

Karte & Anbieter

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

LWP Land Center

Arendseer Damm 6, 17291

Angelhaus Uckermark

Handelsstraße 19, 16303

Websters Angelshop

Baustr. 7, 17291

Campingplatz am Oderstrom

Obere Dorfstraße 17, 16307

Cafe und Pension Zum Mühlenteich

Kastanienallee 8, 16307

Gasthaus und Hotel Zum Greif

Breite Str. 4, 17328

Hotel Pension RAMINORCA

Dorfstraße 28, 17321

Campingplatz Waldblick

Friedrich-Engels-Straße 6a, 17321

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Ich war im September 2006 dort, hatte jede menge kleinere Barsche. Ist am Ufer leider sehr sehr flach, werde mir beim nächsten Mal ein Boot mieten.
Petri
Aktuelle Hauptfischarten:

Hechte, Schleien, Brassen (Brachse), Aale, Karpfen sowie Plötzen und Rotfedern

Fischarten (8)