See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
100.00 ha
Länge
1.60 km
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Garder See in Mecklenburg-Vorpommern ist besonders interessant für Hechtangler, die hier am besten mit dem Boot auf Erkundungstour gehen.

Infos zum Garder See

Hierbei handelt es sich um einen schönen See bei Garden im Landkreis Rostock gelegen, der auf Grund seiner abwechslungsreichen Uferstruktur ein vielversprechendes Gewässer zum angeln ist. Es gibt einige schöne Buchten, die zum Teil bewaldet, zum Großteil aber frei gelegen sind. Ein breiter Schilfgürtel säumt das Gewässer und lässt nur wenige Angelstellen offen. Einige Freistellen befinden sich zwischen der Mündung des Bollbaches und der Bresenitzmündung. Sie sind am besten über die Reha-Klinik zu erreichen, doch dabei müssen auch lange Fußwege eingeplant werden. Häufig ist nur eine kleine Schneise im Schilf vorhanden sodass auch eine Wathose zum Auswerfen benötigt wird. An der Südwestseite kann man vom Boot aus recht gut den Hechten und Barschen nachstellen. Die Garder Verbindungsstraße nach Lohmen beinhaltet viele Möglichkeiten, sein mitgebrachtes Boot zu slippen.

Angeltipps für den Garder See

Wer am Garder See angeln möchte, der sollte unbedingt ein Boot einplanen, um hier die interessanten Stellen zu erreichen. Karpfenangler können so ihre Ausrüstung bequem zum Angelspot transportieren und auch die kleinen Schneisen im Schilf sind für versierte Karpfenangler vollkommen ausreichend. Hier wird der Rodpod einfach im Wasser aufgebaut und bei einem Run gehts mit der Wathose zur Rute. Zudem bietet der See beste Bedingungen für Karpfen und beheimatet sicherlich auch einige kapitale Exemplare. Daher lohnt sich hier der Aufwand allemal.

Raubfischangler können hier vom Boot aus die Krautkante mit verschiedenen Kunstködern beackern. Barschangler können dabei leichte Spinnruten einsetzten, um die Stachelritter mit kleinen Ködern zu verführen. Hechtangler sollten hingegen eine etwas kräftigere Rute einplanen, damit auch größere Köder kein Problem darstellen.

Angelkarten und Bewirtschaftung

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Fischerei Lohmen, wo es auch Tageskarten gibt. Dieser sitzt gleich östlich ein paar hundert Meter weiter am Lohmer See. Am nördlichen Ende des Gewässers, am Campingplatz lässt sich am einfachsten eine Tagesangelkarte erwerben.


Video von FrischluftVans

Karte & Anbieter

Ullrich Angelshop

Magdalenenluster Weg 15, 18273

HTG Haus Tier und Gartenmarkt

Dorfstr. 5D , 19406

Werkzeuge Eisenwaren Crivitz

Parchimer Str. 73, 19089

Fishermans Partner Malchow

Friedrich-Ebert-Straße 13 B, 17123

Ullis Angelshop Teterow

Brikettweg 2, 17166

little garden Ferienhäuser

Am See 2, 18276

Jagdschloss Bellin

Am Schloss 3, 18292

Ferienwohnungen in Schlowe

Uhlenhorst 9, 19406

Campingplatz Klein Pritz

Kastanienallee 10, 19406

Insel Hotel und Ferienhäuser Dobbertin

An der Mühle 2, 19399

Campingplatz am Garder See

Am See 3 , 18276

Fischerei Lohmen

Forststraße 12, 18276

Campingplatz am Garder See

Am See 3 , 18276

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Servus,
vor über 6 Jahren war 2, 3 mal dort angeln. Ich habe mit einem guten Freund und seinem Vater dort auf Hecht geangelt. Haben damals 3 oder 4 Hechte in 3 Stunden gefangen. Sind damals mit dem Boot am Süd-West-Ufer langgedriftet.

Weiß jemand ob es sich aktuell lohnt dort zu fischen? Spektakuläre Fänge? Viele Schneider?
Ich möchte dort mal wieder angeln ..... danke im vorraus

Fischarten (8)