See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
11.00 ha
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
ausgeschilderte Sperrbereiche Beachten!
Bewirtschafter / Verein

Die Kiesgrube Dölzig befindet sich bei Kleinliebenau westlich von Leipzig, in Sachsen. Der etwa 11 Hektar große See im nördlichen Teil des Kiestagebau Kleinliebenau ist zum angeln freigegeben. Der See verfügt über Uferstrukturen von jungen Gehölzen im Wechsel mit Schilffeldern und sandigen Strandabschnitten. Südlich befindet sich eine kleine Insel und eine größere bewaldete Halbinsel. Der Uferverlauf ist zunächst flach, gefolgt von einer steilen Abbruchkante. Nördlich befinden sich mehrere Sandbänke im Wasser. Das Gewässer ist sehr klar und kann mittels Satellitenbildern gut erkundet werden, um Hotspots für den jeweiligen Zielfisch zu finden. Bewirtschaftet wird die Kiesgrube Dölzig vom Anglerverband Leipzig. Die Gewässernummer lautet L02-104. Gastkarten sind erhältlich.

Video: kulkemax

Karte & Anbieter

Der Angelsachse

Merseburger Chaussee 5a, 04435

Anglerbedarf Leipzig

Berliner Straße 121, 04129

Fishermans Partner Leipzig

Brentanostraße 1, 04158

Pension Lindenthal

Lindenthaler Hauptstraße 46, 04158

Pension am Südplatz

Kochstrasse 4, 04275

Campingplatz und Motel Auensee

Gustav-Esche-Str. 5, 04159

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Kann mir jemand sagen ob sie immernoch gesperrt ist?
Hatte gelesen das sie wohl teilweise wieder frei gegeben ist, aber als ich sie mir mal angeschaut habe war sie überall gesperrt...
Und wie da Angeln sieht es mir da auch nicht gerade aus, mal abgesehen davon das man keine einzigste Möglichkeit hat an das Gewässer zu kommen bzw. irgendwo zu Parken! Man darf ja laut den Schildern nirgends lang laufen?!
Würde mich mal interessieren ob jemand mir genaue Infos geben kann! Fisch muss ja satt drin sein, nur mit dem Beangeln ist das so ne sache! Bin nur über verbotene Schleichwege von der Kiesgrube an den See gekommen, ist mir nen Rätsel wie man da offiziell hinkommen soll bzw. wo man da Parken darf!
Quatsch, is er nicht!!!! Kannst Angeln gehen und hier mal paar Bilder posten! ;-)
Ist direkt an der A9 fast beim Nova Eventis nur auf der Leipziger Seite!
wo ist das genau in dölzig? ich kann mal nachfragen beim amt.
Ist der See denn nun immer noch gesperrt?

Fischarten (5)