See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Tiefe max
1.90 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Prison Pool, auch Gefängnisweiher genannt, befindet sich nördlich von Amberg im Landkreis Amberg-Sulzbach. Es handelt sich um den größten Teich der sogenannten Schweighofteiche. Der recht flache Teich ist von Äckern umgeben und weist fast keinen Baumbestand auf. Über die Bayreuther Straße ist er sehr gut zu erreichen. Hier wurden bereits Welse bis 90 Pfund sowie Karpfen bis 36 Pfund aus dem Wasser gezogen.

Das Gewässer wird privat bewirtschaftet. Angelkarten werden vermutlich nur als begrenztes Kontingent ausgegeben. Gefagene Fische, die mehr als 10 Kilogramm auf die Waage bringen, sollten wieder zurückgesetzt werden.

Karte & Anbieter

Birgländer Angelladen

Poppberg 15, 92262

Anglerladl Ibler

Marktplatz 11, 92536

Angelgeschäft Jäckel

Ringstraße 4, 92555

Angelshop Donhauser

Maxstraße 1, 92421

Angelbedarf Stieber

Galileistraße 1c, 92421

Hotel Brunner

Batteriegasse 3, 92224

Camping Monte Kaolino Hirschau

Wolfgang Droßbachstr. 115, 92242

Haus Nagelschmidt

Betzenberger Straße 3, 92262

Frankenalb Camping

Nürnberger Straße 5, 92268

Campingplatz Rieden

Vilshofener Straße 21, 92286

Markus Schnaus

Endemannstr. 9, 92224

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (15 Beiträge)

schönes projekt! hätte nicht gedacht, dass es sowas in der umgebung gibt.
oder ist der pool hinter den knastmauern und man kennt ihn deshalb nicht? :D

beim homepage anschauen gemerkt, dass markus ein bekanntes gesicht ist. lange überlegt...aber jetzt weiss ichs: werkzeugmacher ;)

würd mich freuen, mal mit meinem vater zusammen im sommer dort angeln zu dürfen.


MfG
Hi hondo ,

ich angle fast ausschließlich mit geflochtenen Schnüren , kann aber deiner Behauptung des Ausschlitzens nicht so stehen lassen .

Da , wie du schon gesagt hast , die Geflochtene keine Dehnung hat brauchst du andere Ruten , als wenn du mit Monofil fischst !!!
Ich angle auch mit Mono , aber sind diese Ruten ein wenig härter , als Ruten mit denen ich Geflochtene angle , da sie mehr abfedern müssen als die anderen Ruten .

Verletzungen an Fischen konnte ich noch kaum feststellen , egal in welchem Gewässer ich geangelt habe , weder national noch international .

Womit ich wiederum deine Behauptung nicht teilen kann , da wir (einige Freunde und ich) auch C&R betreiben , egal ob bei Karpfen , Waller oder anderen Fischen .


mfg Jacky1
Die Fische werden zum teil am Körper verletzt und das schlimste an den geflochtenen Schnüren ist ,daß sie sich nich dehnen.Der ganze Druck kommt noch mehr auf den Haken und schlitzen noch leichter und öfter aus.Ich selber habe schon in Gewässer gefischt wo 3-3,5 lbs Ruten mit geflochtener Schnur gefischt wurden .Die Fische hatten zum teil ganz verkrüppeklte Mäuler und keine Mundwinkel mehr.Ich habe mein Gewässer schon seit 10 Jahre und es befindet sich noch kein Fisch darin der eine Verletzung am Körper oder Mund aufweißt.
Gruß Markus!!!
Hallo,

der Artikel kommt mir "fehlerbehaftet" vor.

Nach deutschem Tieschutzrecht, und das steht über bay. / bzw. deutschem Fischereirecht, ist C&R (maßiger Fische, ausserhalb der Schonzeit) absolut verboten ! Das habe ich mir extra in Wü und M bestätigen lassen. Ich bin kein Freund dieser Regelung, aber an Geschwindigkeitsregelungen muss man sich ja auch halten :heulend:

Im Thread steht aber, daß alle Fische released werden müssen ! Wie das ? Bin gerne bereit, Neues dazu zu lernen.

Gruß
Steff-Peff
Hallo!!!
Es gelten die normalen gestzlichen Bestimmungen,ist im Text nich ersichtlich.Fehler von mir.
Fische ab 10kg sollten zurück gesetzt werden.
Gruß Markus

Ja ist in Angelparadies Zwillbrock auch so, kriegt man dann was anderes? In Zwillbrock bekommt man dann forellen.

Fischarten (8)