Forellensee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.25 ha
Untergrund
  • krautig

Der Forellenhof Nazza ist eine Zucht und teichanlage im Thüringischen Wartburkreis etwas außerhalb des Örtchens Nazza. Es handelt sich um fünf klahre seichte teiche, die von einem örtlichen Bach mit sauerstoffreichen Wasser gespeist werden. Das Angeln am Forellenhof Nazza ist jeden Samstag ab 14:00 Uhr möglich. es handelt sich hier jedoch weniger um ein Angelerlebniss, als mehr um eine Selbstversorgung an Forellen. Man Angelt direkt aus dem dicht besetzten Hälterungsteich, was einen Fangerfolg nahezu garantiert. Wer eine bestimmte Anzahl an Fischen benötigt kann sich diese hier selbst fangen und spahrt dabei Geld im Vergleich zum Kauf küchenfertiger Exemplare, die jedoch ebenfalls vor Ort erworben werden können. Genauere Informationen können vom Betreiber persönlich eingeholt werden. Auf dem Facebook Auftritt des Betreibers finden sich aktuelle Informationen.

Fischbestand am Forellenhof Nazza

Zu den Fischarten, auf die Angler am Forellenhof Nazza angeln können, gehören vorwiegend Regenbogenforellen, Bachforellen und Saiblinge.

Rund ums Gewässer

Der Forellenhof Nazza befindet sich etwas nördlich von Nazza, einer Gemeinde im Norden des Wartburgkreises in Thüringen und liegtd damit geschützt im Tal des Lempertsbaches und befindet sich westlich der Landstraße 2107. Die Anlage besteht aus mehreren Teichen, die teils direkt vom Lempersbach gespeist werden, der in seinem Hauptarm westlich der Anlage vorbeiverläuft. Parkmöglichkeit finden sich im Eingangsbereich, der sich im mittleren Bereich der Anlage befindet und über die Landstraße zu erreichen sind. Hier befindet sich auf einem breiten Damm zwischen zwei Gewässern der Anlage eine Hütte. Die Teiche sind über Dämme erreichbar, die von einer nur lichten Böschung gesäumt sind. Westlich ist der Forellenhof Nazza von einem lockeren Baumbestand gesäumt.

Karte & Anbieter

Zoo und Angelzentrum Tierisch in

Mühlhäuser Straße 110, 99817

Angel und Freizeitshop Taubert

Untergasse 72, 99834

Anglertreff Kieselbach

Frankfurter Straße 36, 36460

Askari Angel und Jagdshop Eschwege

Hessenring 35, 37269

Angelgeschäft Wehnemann

Mühlhauserstraße 30, 99974

Pension Veronika

Flutgraben 1, 99830

Campingplatz Altenburschla

Am Rasen 3, 37281

Werratal Tours in Creuzburg

Feuergasse 1 , 99831

Naturcampingplatz Ebenshausen

Neue Straße 19, 99826

Gutshof Bahner

Wernershausen 1, 99826

Forellenhof Nazza

Landstraße, 99826

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Eine sehr schöne Anlage mit 3 Teichen (vorallem wenn man mal schnell Forellen brauch zum grillen oder so).
Innerhalb von einer halben stunde hat man mind. 6 Fische... . Ich allerdings angel nicht mehr dort weil ich mich Frage, "wo ist da der reiz beim Angeln".

Fischarten (3)