Waldteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Tiefe max
25.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbotene Köder
Bewirtschafter / Verein

Beim Kreuzerbruch handelt es sich um einen ehemaligen Basaltsteinbruch nahe der Ortschaft Pechbrunn bei Marktredewitz im Fichtegebirge (Landkreis Wunsiedel).
Das von einem dichten Baum- und Buschgürtel umgebene Gewässer gilt als schwer befischbar, da es mit 25 Meter ungewöhnlich tief ist und die Uferbereiche schnell tief abfallen. Auch der dichte Uferbewuchs macht es Anglern schwer. Die besten Angelmöglichkeiten bietet der alte Steinbruch am Westufer, in Höhe der Fischerhütte. Hier ist der Uferbewuchs weniger stark ausgeprägt und das Ufer deutlich flacher. 
Für den vom Fischereiverein Stiftland e.V. bewirtschafteten See werden Tages- und Wochenkarten ausgegeben. Geangelt werden darf mit 2 Ruten.  

Karte & Anbieter

Angelcenter Mitterteich

Johannisplatz 6, 95666

TK Angelshop

Falkenbergerstr. 8, 95676

Angelgeräte Wächter

Friedenfelser Str. 16, 92717

Angelsport Bauer

Riglasreuth 70, 95700

Geralds Angelshop

Lärchenweg 3a, 95683

Campingplatz Großbüchlberg

Großbüchlberg 32, 95666

Ferienhof Höcht

Marienstr. 45, 95689

Döllinger Hof

Querenbach 4, 95652

Heindlhof

Poxdorf 4, 95698

Pension Kesslsimerhof

Turmstraße 55, 95698

Angelcenter Mitterteich

Johannisplatz 6, 95666

OMV Tankstelle Marktredwitz

Bayreuther Str. 2, 95615

OMV Tankstelle Tirschenreuth

Mitterteicher Str. 11, 95643

Tourist Information Waldsassen

Johannisplatz 11, 95652

Angelfachgeschäft Hecht

Bärnauer Str. 6, 95671

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen.

Wollte ich ja machen, aber nach jeden eingefügten Link erscheint die Schrift unterstrichen und in der Farbe wie der Link !
Und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann ! :nixweiss:

Der Kreuzerbruch ist eine alte Basaltgrube und sehr schwer zu befischen, da das Gewässer bis zu 25m tief ist und die Uferwände teils senkrecht abfallen ! Nur vorne, bei der kleinen Fischerhütte der OG- Marktredwitz ist das Ufer flacher !
Ausserdem ist das Ufer rundum dicht zugewuchert und es giebt nur wenige beengte Angelplätze !
Ja, das weiss ich und habe dies ja auch versucht, aber nach jeden eingefügten Link erscheint die Schrift unterstrichen und in der Farbe wie der Link !
Und ich weiss immernoch nicht, wie ich das ändern kann ! :nixweiss:
Wollte ich ja machen, aber Nach jeden eingefügten Link erscheint die Schrift unterstrichen und in der Farbe wie der Link !
Und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann ! :nixweiss:

(Bild)

Gruß Henry
Eisen-Glass
Ecke Markt/Egerstr. 3
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 680
Hier werden keine Karten mehr verkauft, aber dafür im Hage-Bau !


BP-Station
Mitterteicher Str. 11
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 1706
Ist jetz OMV !



Angler-Shop Frankenberger
Schmellerstr. 24
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 797266
Giebt´s nicht mehr !



Im Angel-Center-Mitterteich giebt´s auch Karten !



Das Gewässer ist auf der Karte oben falsch markiert !!!!
https://www.google.com/maps/dir//49.9771289,12.1639532/@49.9764772,12.1618473,595m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0?hl=de




Siehe auch auf der Homepage des Vereins !
http://www.fischereiverein-stiftland.de/angeln/angelgewässer/übersichtskarte

Fischarten (5)