Waldsee bei Burlafingen - Fangbild von Freude90

Waldsee bei Burlafingen - Bild von Oliver86

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Untergrund
  • krautig
Verbote
  • Eisfischen
  • Fischen mit Boot
Natur- und Landschaftsschutz
Inseln nicht betreten
Bewirtschafter / Verein

Der Wald- oder Karpfensee bei Burlafingen ist ein idyllischer See in direkter Nachbarschaft zum Donaustausee Oberelchingen. Die interessante Uferlinie ist nicht überall um den See gut zugänglich, das Gewässer liegt zwar nicht direkt abgelegen, ist ohne direkte Zufahrt jedoch nicht ganz einfach zu finden. Dies hat allerdings den Vorteil, dass man sich den Angelplatz nur selten mit anderen Petrijüngern teilen muss, unter der Woche ist man häufig der einzige Angler am ganzen See. Im größeren Nordteil befindet sich eine Insel. Eine Engstelle mit einer interessanten Landzunge trennt die beiden Seeteile, überall entlang der Ufer finden sich flache Kiesbänke und Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen.

Angeln am Waldsee bei Burlafingen

Nicht umsonst wird das Gewässer auch Karpfensee bezeichnet. Von Schuppen- über Spiegel- bis Graskarpfen tummeln sich zahlreiche kapitale Exemplare dieser Fischart unter der Wasseroberfläche. Zwar kann aufgrund eines Zeltverbotes kein wirkliches Camp errichtet werden, trotzdem kommen hier auch echte Carphunter auf ihre Kosten. Was allerdings an den Haken gehört, um die wirklich dicken Muttis zu verhaften muss jedoch jeder selbst herausfinden. Auch Schleien und Hechte werden besetzt. Für letztere gelten die Engstelle und Kiesbänke als Hotspots. Hechte stehen bevorzugt in der Nähe des vielen Tozholzes im Wasser und lassen sich mit totem köderfisch gut aus ihren Standplätzen locken.

Friedfischangler finden hier zahlreiche schöne Angelplätze die zum verweilen einladen. Dabei kann der Rodpod mit Karpfenruten bestückt werden, um klassische Boilie-Montagen auszulegen oder man greift zur Feederrute, um verschiedene Cypriniden auf die Schuppen zu legen. Auch die Posenrute kann hier schöne Stunden am Wasser bescheren, denn die feinen Posen-Montagen können oftmals erstaunlich große Fische an den Haken bringen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Der Fischereiverein Burlafingen bewirtschaftet das schöne Auwaldgewässer und gibt Gastkarten aus. Beim Erwerb des Erlaubnisscheins empfiehlt es sich nochmals Informationen zur genauen Anfahrt einzuholen.

Karte & Anbieter

Förg Angelgeräte

In der Wanne 47, 89075

Jafispo Günzburg

Südstraße 2a, 89312

Angelladen Untersulmetingen

Lindenmaierstraße, 88471

Angelcenter Dietenheim

Weidachstraße 6, 89165

Campingplatz Illertissen

Dietenheimerstr. 91, 89257

Campingplatz Christophorus

Werte 6, 88486

Camping am See International

Am Weiherhaus 7a, 87740

Bauernhof Schultheiß

Konradsweiler 2, 88430

Campingplatz Reiterhof von Steinhausen

Dorfstr. 8, 88427

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (14 Beiträge)

wenn Du was fangen willst geh weiter Richtung Lauingen/Dillingen hoch.

Die Region Ulm/Elchingen/Nersingen ist tot.
Am Besatz wird gespart, und der Angeldruck ist immens...
hi gibs immer noch schone grosse fische in diesem see?ich will diese wochenende da versuchen bischen angeln:)danke:)
Als ich letzten Herbst am Waldsee fischen war bin ich der einzige gewesen. Ab und zu geh ich auch mal spazieren in dem Eck,hab aber kaum Angler gesehen. Ist eher ein ruhiger See. Gut zugängliche Angelplätze und tolle Lage. Auf jeden Fall interessant für Karpfenfischer.
Waldsee

HALLO ANGELKAMERADEN

KANN MIR JEMAND INFOS GEBEN WAS AM WALDSEE BEI BURLAFINGEN SO ERLAUBT IST, ANGLE AUF KARPFEN .

DARF MAN ZELTEN AM SEE ?? UND IST DAS NACHTANGELN ERLAUBT??

UND WO SIND GUTE PLÄTZE UM KARPFEN ZU FANGEN??

LG MANU:angler:
Hallo

wollte mal fragen ob jemand was aktuellzum see sagen kann, wird grad was gefangen ? Und wie schaut es aus mit platz am see ?? Sind viele angler dort oder hat man bisschen seine ruhe??

Lg manu

Fischarten (6)