See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
71.00 ha
Tiefe max
21.00 m
Länge
1.20 km
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Natur- und Landschaftsschutz
Naturschutzgebiete beachten

Der Pelhamer See ist ein Toteissee und Teil der Eggstätt-Hemhofer Seenplatte im Landkreis Rosenheim in Bayern. Über die Achen entwässert er in den Hartsee.
Sein Wassereinzugsgebiet ist vorwiegend landwirtschaftlich geprägt, wodurch es zu spürbaren Nährstoffeinträgen kommt. Dies kommt der fischereilichen Produktivität zu Gute, sorgt aber gleichzeitig für ein fortschreitendes Verlanden des Sees durch üppiges Pflanzenwachstum.

Folglich könnte der Zugang zum Ufer teils erschwert oder gar unmöglich sein. Am nordwestlichen und südwestlichen Ufer scheint dies am ehesten möglich.
Falls erlaubt, wäre Bootsangeln zu bevorzugen, um Hechten, Schleien oder Karpfen vor den breiten Röhrichgürteln und Kraut- oder Seerosenfeldern nachzustellen.

Der See ist in Privatbesitz. Eine Kartenausgabestelle konnte seitens der FHP-Redaktion nicht ermittelt werden und wird noch gesucht.

Karte & Anbieter

Zoo und Angelfachgeschäft Schmid Traunstein

Hochstraße 35, 83278

Chiemsee Tackle

Osterbuchbergweg 12, 83236

Fischercenter Wasserburg

Weberzipfel 21, 83512

JB Team Angelzubehör

Kolbergstraße 19, 83109

Hagerhof

Meisham 36, 83125

Köllhof

Almertsham 1, 83129

Wimmerhof in Höslwang

Almertsham 6, 83129

Hotel Seeblick Förg GmbH

Pelham 4, 83093

Lebensart am See

Pelham 8, 83093

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Servus
Ah ok schade, dann hat sich das wohl erledigt ...
Ist auch schwierig Karten zu bekommen. Mein Opa war früher immer dort dadurch komm ich noch an Wochenkarten. Tk glaub ich gibt es nicht. Boot leihen wir uns immer vom Pachtbesitzer.
Servus
Gar nicht gewusst das man dort Tk bekommt.
Kenn den Threat jetzt erst.
Kann man sich für den See auch ein Boot leihen ?
Nächste Woche gehts mal wieder an den schönen Pelhamer See.
War in der zwischenzeit mal jemand aus dem Forum dort und kann Auskunft geben wie es mit den Wallern und Zandern im Moment so aussieht?

Fischarten (7)