Forellensee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • sandig

Es handelt sich hier um einen kommerziell betriebenen Angelteich bei Sensbach im hessischen Odenwaldkreis, dem über natürliche Quellen frisches Bachwasser zugeführt wird. Der See befindet sich am nördlichen Ortsausgang von Kailbach an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg.

Unter der Wasseroberfläche tummeln sich hier vor allem Regenbogen- und Bachforellen, Seesaiblinge, Karpfen und verschiedene Weißfischarten. Abgerechnet wird nach Gewicht. Fische können direkt vor Ort ausgenommen und kühl gelagert werden. Die Angelzeit ist jeweils Samstags, Sonntags und Feiertags von 9 bis 18 Uhr.

Karte & Anbieter

Dreh und Angelpunkt Groß Gerau

Walther-Rathenau-Straße 6, 64521

Angelshop Lösch

Pfützenstraße 6, 64347

Angelcenter Landau

Wilhelm-Leuschner-Straße 20, 64560

PZ Angler Paradies

Wilhelm-Leuschner Str. 7, 64319

Angelladen Langen

Gartenstraße 10, 63225

Camping am Hegbachsee

Seeweg 2, 64569

Campingplatz am Steinrodsee

Triftweg 33, 64331

Campingplatz Mörfelden

Am Zeltplatz 5, 64546

Camping Riedsee bei Riedstadt

Geinsheimerstrasse, 64560

Julianenhof

Uttrichstr. 9, 55283

Sternenfelserhof

Oberdorfstr. 16, 55283

Angelteich Kailbacher Weiher

Siegfried Str. 1, 64754

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Ich war letzten Samstag dort, die Anlage ist sauber, das Wasser sehr klar und die Besitzerin war sehr nett.

Die Fische hatten eine ausgezeichnete Qualität und ich habe 6 Saiblinge, 3 Seeforellen und 9 Regenbogner mit einer angel erwischt erwischt und 3 kampfstarke saiblinge sind wieder ausgestiegen.

Mein Rückweg führte an Ittertal vorbei, da sind die Leute wie Presswürste aneinander gestanden - das ist definitiv nichts für mich.

ps: als ich mit der Besitzerin im Gespräch war und ihr erzählte, dass die Saiblinge gut beissen hat sie kurz darauf zusätzlich noch welche besetzt.
Guten Abend allerseits :-)
War schon mal jemand von Euch dort?
Plane in der Gegend demnächst ein Angelwochenende und würde daher gerne wissen, ob dieser Teich einen Besuch wert ist.
Die Infos von der HP schauen ja schon mal ganz gut aus...
Danke vorab für eine Meldung!

Fischarten (3)