Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.20 ha
Durchschnittstiefe
1.50 m
Tiefe max
3.00 m
Untergrund
  • krautig

Der Larbergersee ist ein dreieckiger kleiner See außerhalb von Bramsche, inmitten eines kleinen Waldgebietes. Das Gewässer ist gut erreichbar und die Ufer sind weitestgehend frei. In der Mitte findet sich die tiefste Stelle. An den drei Ecken bleibt der See sehr flach, was leider zum starken Verkrauten des Gewässers im Sommer führt.
Anglerisch bietet der Larbergersee vor allem Karpfen- und Aalanglern gute Möglichkeiten. Beim Nachtansitz mit Tauwurm stehen die Chancen für beide Fischarten äußerst gut.
Der Bewirtschafter, die Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung, gibt momentan keine Gastkarten aus.

Karte & Anbieter

Spechts Anglershop

Bramscher Str. 252, 49090

Be Baited Angelshop

Pagenstecherstraße 143, 49090

Sportfischerzentrum Osnabrück

Hunteburgerweg 1, 49086

Der Angelladen

Am Dorfgraben 11 , 49694

Campingplatz Waldwinkel

Zum Dreschhaus 4, 49565

Ferienhof Frohne

Osterodener Weg 41, 49586

Rumlerhof

Wallenbrock 1, 49492

Greiwenhof

Oberdorf 3, 49492

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Hab letzten Sommer beim Nachtangeln auf Aal mehrere dicke Schuppi´s auf Tauwurm gefangen.
Aal leider nur Schnürsenkel,aber toller Teich,gepflegt,nicht überlaufen.
Leider im sommer viel Kraut,wohl wegen der anliegenden intensiv genutzten Ackerflächen
Hier will ich meinen ersten Ansitz dieses jahr starten, nächtes Wochenende........ist sonst noch jemand am Wasser?
ja ich habe schon an den see geangelt und das mit erfolg ist aber sehr schwer zubeangeln .
Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

Fischarten (4)