Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Durchschnittstiefe
2.00 m
Tiefe max
3.20 m
Untergrund
  • sandig

Die Recker Teiche sind zwei seichte Seen bei Recke direkt am Mittellandkanal. Der große Recker Teich wird im Sommer hauptsächlich zum Baden genutzt. Hier stellt sich die Frage, ob es zu den Hochzeiten nicht besser ist an den nahen Kanal auszuweichen. Außerhalb der Badesaison stehen dem Angler dafür ausreichen Parkplätze und Steganlagen zur Verfügung. Auch die restlichen Uferbereiche sind gut erreichbar.
In den Seen finden sich hauptsächlich Friedfische und Hechte. Die Uferbereiche sind sehr flach und Kanten fehlen weitestgehend. Die tiefsten Bereiche liegen in der Seemitte. Im Frühling und im Herbst sind gerade diese Flachen bereiche jedoch Hotspots für dicke Hechte. Friedfischangler sollten das Anfütterverbot beachten.
Die Niedersächsisch Westfälische Anglervereinigung bewirtschaftet das Gewässer, gibt derzeit allerdings keine Gastkarten aus.

Karte & Anbieter

Hermanns Angelhütte

Talstraße 99a, 49479

Huckys Angelshop

Wagenfeldstr. 29 , 49477

Löchte Angelsport

Jacksonring 7, 48429

Zookauf Bendick

Salzbergener Straße 93, 48431

Campingplatz zur Schönen Aussicht

Schwarze Str. 73, 49497

Ferienhof Wibbelmann

Ottoweg 15, 49497

Camping Hertha See

Herthaseestraße 70, 48477

Rumlerhof

Wallenbrock 1, 49492

Greiwenhof

Oberdorf 3, 49492

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Ja dort war es ja genau so. Futter das nicht mehr gebraucht wird kann man ja bedenkenlos ins Gewässer kippen.Warum kann ich meinen Eimer nicht zu Hause säubern?Es wird darauf hinauslaufen ,das mal wiedeer einige Igoranten den anderen alles vermiesen.
an diesen see darf man auch nur noch mit lebentköder füttern !!!!

Fischarten (5)