See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
11.00 ha
Durchschnittstiefe
4.50 m
Tiefe max
9.00 m
Untergrund
  • sandig

Beim Schleptruper See handelt es sich um einen Baggersee, direkt an der Autobahnabfahrt Bramsche im Landkreis Osnabrück. Er wird auch als Forellensee bezeichnet, obwohl er keinerlei Salmoniden beherbergt. Der mitteltiefe See gilt als gutes Raubfischgewässer. Aber auch Karpfen und Schleien werden hier immer wieder aus dem Wasser gezogen.

Bewirtschaftet wird das Gewässer von der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung, die für dieses Gewässer aber keine Gastkarten vergibt. Hier darf mit drei Ruten geangelt werden, davon zwei Raubfischruten. Nachtangeln ist erlaubt. Für Angelzwecke ist die Benutzung eines Belly-Bootes gestattet. Dazu muss aber eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle des betreuenden Vereins erfolgen.

Karte & Anbieter

Sportfischerzentrum Osnabrück

Hunteburgerweg 1, 49086

Be Baited Angelshop

Pagenstecherstraße 143, 49090

Spechts Anglershop

Bramscher Str. 252, 49090

Kiebitzmarkt Hunteburg

Dammerstraße 31, 49163

Campingplatz Waldwinkel

Zum Dreschhaus 4, 49565

Haus Ossenbrock

Ossenbrocker Weg 10, 49143

Eurocamp Lienen

Holperdorp 44, 49536

Ferienhof Frohne

Osterodener Weg 41, 49586

Campingplatz Kronensee

Zum Kronensee 9, 49179

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

aber nicht an vielen stellen. sogar noch die eine oder andere forelle möglich, da früher forellenpuff. aber die nwa überlegt bestimmt grad wie man mehr russen ans gewässer bekommt......
und dieser see ist auch tiefer als 5m
- Gewässerart Baggersee
- Durchschn. Tiefe 1,5 - 5 m
- Erlaubte Rutenanzahl: 3 davon 2 Raubfisch
- Nachtangeln erlaubt
- Fanglimit: siehe NWA Erlaubnisschein
- Anfahrtswege u. Parktipps: direkt an der A1 Ausfahrt Bramsche gelegen

guter Raubfischbestand, mit etwas Glück gute Karpfen- und Schleienfänge möglich

Fischarten (4)