Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Die Angelteiche Rhäden liegen im Naturschutzgebiet Rhäden in der hessischen Gemeinde Wildeck-Obersuhl. Hinweisschilder mit der Aufschrift „Teichanlage ASV“ weisen den Weg zu dieser versteckten Anlage, mit sechs naturnahen Angelteichen. Sie verfügen über einen Artenreichen Fischbesatz, der von A bis Z alles beinhaltet was das Anglerherz begehrt. Karpfenangler finden in den größeren Teichen kapitale Flossenträger mit bis zu 40 Pfund Kampfgewicht. Beim nächtlichen Ansitz können ebenfalls Aale an die Leine gehen. Raubfischangler können sich vor allem auf Forellen einstellen. Hechte und Zander sind ebenfalls vertreten, doch sie lassen sich nur selten überlisten. Die Angelteiche Rhäden werden vom Angelsportverein „Forelle“ Obersuhl bewirtschaftet. Gastkarten können in Obersuhl erworben werden.

Karte & Anbieter

Anglertreff Kieselbach

Frankfurter Straße 36, 36460

Angel und Freizeitshop Taubert

Untergasse 72, 99834

Scout

Hämbacher Kreuz 2, 36469

Anglerbedarf Cziuppa

Drosselweg 1, 36433

Ferienpark Ronshausen

Bellersberg 11, 36217

Werratal Camping

Am Steinberg 7 , 36266

Ferienhaus Cornelia Schmidt

Gartenstraße 6, 36460

Angel und Freizeitshop Taubert

Untergasse 72, 99834

Gasthaus Zum Adler

Lindenstraße Nr. 41, 36208

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

Angelteiche in Wildeck Obersuhl

Ich möchte meine eigenen Erfahrungen zu den Gewässern in Obersuhl schreiben.

1. Im Rhäden ( Karpfenteich,Hellen See) fängt man ordentliche Karpfen von bis zu 40 Pfund.Was allerdings den Raubfischbesatz angeht, sollte man sich sein Geld sparen, da die Fänge von Hecht und Zander gegen Null gehen. Meines Erachtens wird seit Jahren nur Alibi mäßig Raubfischbesatz betrieben. Aal und Forellen Fänge sind OK!

Was mir seit Jahren auch aufgefallen ist, ist das der Weißfisch bestand sehr gering geworden ist. Meines Erachtens gehört diese Gruppe von Fischen (Rotfedern, Rotaugen,...)zum Hägeplan, der meines Erachtens völlig vernachlässigt wird.

2. Am Baggersee besteht die Möglichkeit sehr gute Fänge von Forelle bis Hecht zu machen. Habe allerdings festgestellt, daß das beangeln auf Hecht mit Wobblern nur Hechte bis zu einer Größe von etwa 60 cm bringt. Die meisten von mir geangelten Hecht lag deutlich darunter. Meines Erachtens ist der See überwobblert, so das man Kapitale nur auf Ködi fängt.

Angeln auf Karpfen bringt sehr ordentliche Fänge, allerdings ist ein Echolot vorteilhaft.

So ich hoffe, daß ich einigen mit meinem Bericht helfen kann.



Gruß

Zanderjäger123
Hallo!
Ich war am Sonntag am Hellensee auf Karpfen angeln.
Fangergebnis: Einen kleinen Karpfen von 26 cm auf Tauwurm gefangen.

Vor 2 Wochen einen Hecht von 60 cm am Baggersee auf einen Wobbler.
Angelkarten

Hallo!
Die Karten gibt es direkt im Angelheim, Gaststätte Reiter in Obersuhl, Gaststätte zur Erholung in Obersuhl und im Angelgeschäft in Dankmarshausen. Die Karten kosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, im Rhäden 6 und am Baggersee 8 Euro. An allen Teichen ist Das Angeln mit zwei Ruten erlaubt. Das Beangeln vom Boot aus, ist nicht erlaubt. An allen Teichen ist Nachtangeln erlaubt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Zanderjaeger123
Super danke und wann warst du das letste mal dort und hast du was gefangen?
Hallo wo gibt es die Karten für die Kiesgrube und was kosten die und wie sind die bestimmungen????

Fischarten (6)