Graben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
0.58 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Das Achterkampsfleet ist ein Graben im Bremer Stadtteil Vahr. Beim Friedhof Osterholz zweigt er von der Kleinen Wümme ab und fließt Richtung Nordwesten. Auf seinem Weg durchläuft er mehrere Teiche und mündet anschließend wieder in der Kleinen Wümme in Horn.

Angeln am Achterkampsfleet

Der zum Angeln freigegebene Abschnitt verläuft von der August Bebel Allee (Paul-Singer-Straße) bis zum Vahrer See. Durch den relativ guten Aland-Bestand lohnt sich hier der Versuch mit Brotflocke als Köder. Das Ufer ist meist mit überhängenden Bäumen bewachsen, die wiederum Unterstände für Raubfische bieten. Mit der Spinnrute können hier viele Stellen abgeworfen werden, um Barsche und Hechte zu überlisten. Für einen nächtlichen Ansitz auf Aal, Schleie oder Karpfen sind die Erfolgsaussichten relativ gering und das städtische Umfeld vermutlich auch zu ungemütlich. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird vielleicht doch, die eine oder andere Überraschung an Land ziehen können.

Für das Achterkampfsfleet nimmt man am besten eine leichte Spinnrute mit 2,4 Meter Länge und einem Wurfgewicht bis 10 Gramm. Dann noch ein Paar Kunstköder, Bleiköpfe aber auch ein paar Posen, Schrotblei und Wurmhaken. Denn für dieses Gewässer sollte man immer für alles Gerüstet sein und nicht unversucht lassen. Dabei macht es besonders viel Spass mit einfachen Würmchen-Montagen an der Pose den Graben abzulaufen und zu sehen was sich alles damit überlisten lässt. Drop-Shot-Montagen sind ebenfalles sehr erfolgreich und können auch mit kleinen Kunstködern bestückt werden, um Barsche und Hechte zu überlisten. Abends lohnt es sich jedoch eine Knicklichtpose einzusetzen und mit Würmchen, Fischfetzen oder Köderfisch auf Aal zu angeln, denn die Schlängler ziehen öfters durch diese kleine Gräben.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Achterkampsfleet vom Sportfischerverein Bremen. Gastangler können Erlaubnisscheine erwerben.

Karte & Anbieter

Angelladen Achim

Vendtstr.2, 28832

Askari Angelshop Bremen

Steinsetzerstraße 7, 28279

Camping Drosselhof

Ziegeleiweg 35, 27299

KNAUS Campingpark Oyten bei Bremen

Oyter See 1, 28876

Landhaus am Deich bei Bremen

Am Kanal 9 , 27299

Der Angelsportprofi Howe

Weberstraße 1a, 27753

Fishermans Partner Stuhr

Proppstraße 144, 28816

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)