See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
12.35 ha
Untergrund
  • krautig

Der Kliestower See bei Kliestow ist ein südlich von Trebbin gelegener, ovaler See mit breiten, durchgängigen Schilfgürteln. Das Gewässer liegt an einer Bahnlinie und wird teils von kleineren Waldgebieten eingerahmt. Der ansässige Verein verfügt im Nordteil über ein Vereinsheim und hat dort auch einige Boote liegen. Über die Straße „An der Ziegelei“ kommt man über Waldwege ans Gewässer.

Laut einem FHP-User hat der See im strengen Winter des Jahres 2010 stark gelitten. Mittlerweile dürfte er sich aber erholt haben. Zu erwarten sind wohl vor allem Karpfen und Schleien sowie Hechte und Zander. Der üppige Krautbewuchs macht die Angelei nicht leicht, weshalb entsprechende Montagen angeraten sind.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverband Luckenwalde, betreut vom Angelverein Trebbin. Gelistet ist es unter der Nummer P 09-109. Vollzahler des Jahresbeitrags der Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier also kostenlos.

Karte & Anbieter

Angelsport Riedel

Ringstraße 62, 14974

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Zimmervermietung Waldesruh

Kirchsteig 3, 14947

Auenhof

Rehagener Dorfaue 14, 15838

Bungalow Im Wald

Waldsiedlung 4, 15806

Landhotel Löwenbruch

Alt-Löwenbruch 57, 14974

Ferienwohnung Lapsien

Trebbiner Strasse 46, 14547

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (31 Beiträge)

Hallo,
also 4 Tage Kliestower See. Muss sagen ein super Gewässer aber wenig Angelstellen. Denn ersten Abend mein erster Fisch ein Barsch :mad: danach ging an den Ruten nix mehr. Mein Angelfreund hatte da mehr Glück. Vier Aale gut im Fleisch und 3 Karpfen aber die schwimmen alle wieder. Etwas untermaßig. Alle Aale bissen am Tage bei max. Wassertiefe von 1,20m. Das DAV Vereinshausbungalow kann man mieten Kahn ink. Einen kleinen Nachteil hat der See ich sage nur DB aber das stört nicht weiter. Im dunkeln sieht das richtig geil aus wenn die beleuchteten Züge vorbei gefahren sind. Da haben die Frösche nachts mehr Krach gemacht.
Hallo Gemeinde,

Lohnt sich denn da ein Karpfenansitz?
Fahr jeden Tag mit de Bahn vorbei und der See sieht ja schon sehr Interessant aus :)

Gruß Nick
Wenn ich das jetzt richtig lese hat man als Vollzahler keinen Zutritt ( nicht gestattet ) ??? Häääääää.......
Warum?? Das erschließt sich mir nicht.
Nein lohnt nicht

Moin,

warum nicht, Gründe?

Gruß Henry

Fischarten (5)