See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
55.00 ha
Tiefe max
2.25 m
Untergrund
  • krautig

Das Angeln am Großen Neuheinder See ist eine spannende Herausforderung für Friedfischangler denn hier sind Schleien und Karpfen zu erwarten, doch Raubfischangler kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten.

Der Großen Neuheinder See liegt südwestlich von der Gemeinde Prebberede in einer idyllischen und sehr ruhigen Landschaft im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern bei Neu Heinde und wird auch als Großer Neu Heinder See bezeichnet. Umgeben von einem breiten Schilfsaum ist das angeln vom Ufer aus nur Schwer möglich, daher ist ein Boot an diesem Gewässer sehr zu empfehlenswert. An der Südseite des Gewässers kann man mit dem PKW direkt an das Wasser fahren und vermutlich auch Slippen. Auf dem See gibt es auf großen Flächen mit dichten Krautfeldern und ausgedehnten Seerosenfeldern. Dort sollte man auf jeden Fall versuchen, Hechte, Karpfen und co zu überlisten.

Angeln am Großen Neuheinder See

Wer am Großen Neuheinder See angeln möchte kann im Frühjahr noch sein Glück vom Ufer aus versuchen, doch sobald die Vegetation mit dem Austrieb beginnt ist hier kaum nach ein rankommen ans Wasser. Dann ist der Einsatz eines Bootes unumgänglich, doch ein kleines Schlauchboot reicht für dieses Gewässer bereits aus, um alle ecken zu erreichen und Mühelos aufs Wasser zu kommen. Friedfischangler können dann ganz gemütliche ein Würmchen mit der Pose präsentieren oder eine Grundrute auslegen. Am Schilfrand und zwischen den Seerosenfeldern lassen sich Hechte und Barsche vermuten die im Sommer ihre Standplätze auch durch heftige Attacken an der Oberfläche verraten. Dann ist die spannende Angelei mit Top-Water Ködern besonders erfolgreich und beschert meist spektakuläre Bisse, wenn ein größerer Hecht nach dem Köder schnappt.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Der Großer Neuheinder See wird bewirtschaftet vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.. unter der Gewässernummer 224. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angeljoe Rostock

Am Handelspark 3, 18184

Angeln Berkowitz

Rostocker Straße 6e, 18190

Ahrens Sport Tessin

Rostocker Straße 24, 18195

Profi Angelsport Stenzel

Hauptstraße 16, 18299

Baumarkt Gnoien

Gewerbestraße 4, 17179

Gutshaus Gottin

Dorfstraße 17, 17168

Peenehof Köppen

Klein Wüstenfelde 9a, 17168

WeiterReiter

Dorfstr. 14, 18299

Ferienhaus Schildt

Dorfstraße 22, 17179

Ferien am Schloss

Duckwitz 10, 17179

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)