Restloch Tongrube - Bild von Prignitzer/Anfänger

Restloch Tongrube - Bild von Prignitzer/Anfänger

Bild hinzufügen +
Größe
6.43 ha

Beim Restloch Tongrube handelt es sich um ein circa 6,4 Hektar großes Angelgewässer, welches relativ stark geliedert ist. Der kleine See befindet sich zwischen den beiden Orschaften Kleinow und Uenze im Landkreis Nordwest-Mecklenburg. Angeln am Restloch Tongrube ist möglich.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird das Restloch Tongrube bei Kleinow vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. Im Gewässerverzeichnis ist es unter der Gewässernummer P 04-103 gelistet. Angelkarten in Form von Tages-, Wochen und Monatskarten sind im LAVB Online Shop zu erwerben und auch beim Gerätehändler in Brandenburg verfügbar. Wer Nachtangeln will, muss aber eine Wochen- oder Monatskarte lösen. Vereinsmitglieder eines der im LAVB orgenaisierten Vereine angeln hier kostenlos.

Fischarten am Restloch Tongrube

Der Fischbestand am Restloch Tongrube setzt sich aus folgenden Arten zusammen: Aal, Barsch, Hecht, Zander und Schleie.

Rund um das Restloch Tongrube

Das Restloch Tongrube ist ein Gewässer, das sich direkt an der Bundesstraße 5 zwischen Kleinow und Perleberg im Landkreis Nordwest-Mecklenburg befindet. Das Gewässer befindet sich zwischen Kleinow im Osten und Uenze im Westen. Erreichbar ist das Gewässer über die Straße „Kleinower Ziegelei“; einer Straße, die südöstlich des Gewässers von der Bundesstraße 5 abzweigt und in Richtung einiger anderer Gewässer führt, die sich südlich beziehungsweise südöstlich des Restloch Tongrube befinden. In Höhe des Südostufers zweigt von der Bundesstraße 5 ebenfalls ein Weg ab. Dieser führt bis kurz vor das Südostufer und danach am kompletten Ostufer des Gewässers entlang. Das Gewässer verfügt über zwei kleine Halbinseln, die am Ostufer und am Westufer ins Wasser ragen. Umgeben ist das Gewässer von einer größeren Ackerfläche und durch einen schmalen Baumstreifen von dieser abgegrenzt. Das Südwestufer und ein Teil des Westufers dient einem direkt danebenliegenden Gewässer als Ostufer.

Karte & Anbieter

Angelfachgeschäft Prignitzperle

Koloniestraße 32, 19348

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322

Landhof Groß Breese

Groß Breeser Allee 36-37, 19322

Pension Carpe Diem

Friedrich-Engels-Platz 9, 19348

Hof Obst

Brüsenhagen 28, 16866

Caravanhafen Neue Mühle

Neue Mühle 3, 19348

Ferienhof Schulz Karstädt

Nebeliner Dorfstraße 3, 19357

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Hallo ich war am 8.06.08 in Kleinow angeln und habe mir gedacht ich mache mal ein paar Fotos!!Ich habe dort auf Karpfen geangelt,leider ohne großen Erfolg habe 5 Karpfen gefangen aber leider keiner davon maßig!Konnten natürlich alle zurück in Ihr Element um noch zu wachsen!!War aber trotzdem ein schöner Tag am Wasser!!

Gruß Silvio
Hallo wollte nur sagen das Aale auch drinne sind !!Wurden dieses Jahr schon ein paar rausgezogen!!

Petri Heil

Fischarten (5)