Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.50 ha
Untergrund
  • sandig

Der Peutscher See bei Brustorf ist ein kleiner Waldsee und befindet sich nordöstlich von Neustrelitz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im Süden Mecklenburg-Vorpommerns. Das Gewässer hat die Form einer Bohne. Röhrichtbestände am Ufer machen es nicht immer leicht hier einen Plazu zu finden. Angeln am Peutscher See bei Brustorf ist nicht möglich.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Peutscher See bei Brustorf

Ob am Peutscher See bei Brustorf noch gefischt werden kann, konnten wir bis zum heutigen Zeitpunkt leider nicht in Erfahrung bringen. Der See ist in privater Hand. Momentan werden also keine öffentlich erwerbbaren Angelkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte jemand Infos zum Bewirtschafter haben, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.

Fischarten am Peutscher See bei Brustorf

Der Fischbestand am Peutscher See bei Brustorf setzt sich aus Aalen, Barschen, Hechten, Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern zusammen.

Zugang und Umgebung

Östlich der bei Brustorf verlaufenden Bundesstraße 193 und der östlich durch das Landschaftsschutzgebiet Ziemenbachtal verlaufenden Landesstraße 34 nordöstlich von Neustrelitz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im Süden von Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich der Peutscher See, ein kleiner Waldsee. Noch etwas weiter im Osten verläuft die Bundesstraße 96, die auch durch Hohenzieritz verläuft, einem Ort, das sich nördlich des Gewässers befindet. Das Waldgebiet, von dem das Gewässer umgeben ist, wird von einem weitverzweigten Wegenetz durchzogen, das auch in der Nähe des Südufers vorbeiführt und ganz dicht am Ostufer des fast kreisrunden Sees vorbeiführt. Im südlichen Bereich des Gewässers reichen die Ausläufer des Waldgebiets nicht so dicht ans Ufer heran, wie an den anderen Uferstellen. Am Südufer befindet sich dadurch ein sehr guter Zugang zum Gewässer und eine größere Lichtung. An allen Uferbereichen ist das Gewässer dabei von einer lichten Böschung gesäumt.

Karte & Anbieter

Jaspofish Jagd und Angelsport Schade

Strelitzer Str. 13, 17235

Angelcenter Feldberg

Fürstenberger Str. 26, 17258

Hobbymarkt Ronneberger

Müritzstraße 51 a, 17248

Angelsportgeschäft Zarnke

Große Burgstr. 3 , 17192

Bungalowdorf Hohenzieritzer Muehle

Hohenzieritzer Muehle 1, 17237

B. Bachera

Am Schulzensee 1, 17237

Angler Ferienhaus Giessler

Zirke 19b, 17235

Campingplatz Naturfreund

Dorfstraße 3, 17237

Herrenhaus Groß Vielen

Hans-Beimler-Straße 15, 17217

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Kein LAV-Gewässer mehr.
Zum 01.01.2007 wurde der Pachtvertrag beendet.
LAV Gewässer
Für Mitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.

Aktuelle Hauptfischarten:

Hechte, Barsche sowie Rotfedern

Achtung: Waldfahrgenehmigung notwendig !
War vor 2 Jahren Top, mitlerweile nur noch selten Hecht. Langer Fussmarsch, da keine Waldfahrgenehmigung für Angler (aber für Revierbesitzer) vergeben wird.

Fischarten (7)