See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.14 ha

Die Mergelkuhle II befindet sich nördlich vom Schloss Wolfshagen. Sie ist nur 0,14 Hektar groß und wird von einem dichten, schmalen Baumgürtel umsäumt. Dazwischen sollte sich aber ein Plätzchen zum Angeln an der Mergelkuhle II bei Wolfshagen finden lassen. Wolfshagen ist eine kleine Ortschaft im Landkreis Prignitz.

Angelkarten und Zuständigkeiten

Bewirtschaftet wurde die Mergelkuhle II bei Wolfshagen vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 04-119, wo es auch Tages-, Wochen und Monatskarten zu erwerben gab. Mittlerweile ist dieses Gewässer aber nicht mehr im Gewässerfond des LAVB gelistet. Sollte jemand Infos zum gegenwärtigen Gewässerbewirtschafter oder den Angelbedingungen haben, freuen wir uns über eine kurze Gewässermeldung oder einen Post im Forum.

Fischarten an der Mergelkuhle II bei Wolfshagen

Zum Fischbestand an der Mergelkuhle II gehören Aale, Barsche, Hechte und verschiedene Weißfischarten.

Rund um das Angelgewässer

Nördlich von Wolfshagen, einem Ortsteil von Groß Pankow (Prignitz) im Landkreis Prignitz in Brandenburg und im Nordbrandenburgischen Platten- und Hügelland gelegen, liegt die Mergelkuhle II. Erreichbar ist das Gewässer über die „Putlitzer Straße“, die aus dem nördlichen Bebauungsgebiet von Wolfshagen herausführt in Richtung Norden, die nach Hellburg führt, einem weiteren Ortsteil von Groß Pankow (Prignitz). Das Gewässer liegt in einer von Landwirtschaft geprägten Region mit Ackerland, Wiesen und Weiden. Von der „Putlitzer Straße“ aus führt die „Hellburger Dorfstraße“ direkt am Nordufer des Gewässers entlang. Von dieser Straße aus führt zudem ein Weg in Richtung des Nordostufers des Gewässers, wodurch der beste Zugang zum Gewässer hier besteht. Das südwestliche Bebauungsgebiet von Hellburg reicht dabei nahe ans Westufer des Gewässers heran. Umgeben ist das Gewässer von einem dichten, aber schmalen Baumgürtel.

Karte & Anbieter

Angelfachgeschäft Prignitzperle

Koloniestraße 32, 19348

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Anglereck Uwe Schmidt

Markt 12, 19395

Hof Obst

Brüsenhagen 28, 16866

Pension Carpe Diem

Friedrich-Engels-Platz 9, 19348

Caravanhafen Neue Mühle

Neue Mühle 3, 19348

Pension Pinocchio Pizzeria

Dorfring 1, 19348

Pension und Gaststätte Hirschhof

Küsterland 19, 16909

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (4)